Hartz 4, Nebeneinkommen

3 Antworten

Ist das fair?

Natürlich ist das fair, denn Du wurdest doch darüber informiert, dass zusätzliche Einkünfte gemeldet werden müssen.

Wenn dann noch milde Gaben eines Wohlwollenden auf das Konto überwiesen werden, statt es Dir als kleines Dankeschön für wer weiß was in die Hand zu drücken, musst Du Dich nicht wundern, wenn seitens des Jobcenters zugegriffen wird.

Schon die Frage entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik:

Ist Hartzen ein Beruf bei dem man Nebeneinkünfte haben kann? Es sind Zuwendungen des Staates die das Auskommen sichern sollen. Und wenn man auch so auskommt, gibts nicht zu sichern. Die näheren Einzelheiten sind gesetzlich geregelt.

Ein zusätzlicher Hinweis: Jeder weiß doch, dass es ein Bankgeheimnis nicht gibt. Warum handelt man nicht danach?

.... bekam ich heute über WhatsApp zugeschickt :

"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist "

Pv59 - du hast doch immer eine ganz besondere "Antenne" für Humor, wie findest du diesen ? Ich jedenfalls habe schallend gelacht !!!! K.

0
@Gaenseliesel

Bei mir würde es nach angebranntem Fell riechen. Da ist mir ein unverbranntes Schnitzel lieber.

0

Freund von mir rutscht in Hartz IV, muß Kindesunterhalt zahlen, kriegt er dazu mehr Geld von Arge?

Ein guter Freund von mir, wird bald in Hartz IV kommen. Er zahlt Kindesunterhalt, wie ist es dann, bekommt er dann mehr Geld von der Arge, daß er den Unterhalt zahlen kann?

...zur Frage

Studienkredit und Studienabbruch - muss man das Geld dann sofort zurückzahlen?

Als Empfänger eines Studienkredites muss man bei den Banken immer Immatrikulationsbescheinigungen vorlegen. Was passiert, wenn man das Studium abbricht? Muss man dann das bereits ausbezahlte Geld sofort zurückzahlen?

...zur Frage

Hartz 4 Empfänger bekommt Geld von der Nebenkostenabrechnung zurück, was darf er behalten?

Die betreffende Person bezahlt ja zb sein Warmwasser selber. Kann er das dann von dem Geld abziehen?

...zur Frage

Von welchem Konto wird mein Geld abgezogen wenn ich mit einer DKB Kreditkarte zahle?

Hallo, ich habe mir letzens eine Kreditkarte der DKB angelegt. hauptsächlich für Bargeld Abhebungen im Urlaub/Ausland.

Muss ich nun Geld auf die Kreditkarte laden oder ist es genug wenn ich auf dem Girokonto der DKB Guthaben habe? Wir das dann miteinander verrechnet? Danke für die Infos...

...zur Frage

Kontopfändung obwohl es nicht mein Konto ist sondern das meiner Frau

Hallo ich soll eine Kontopfändung erhalten ob wohl das nicht mein Konto ist und ich Hartz 4 Empfänger bin.Das konto gehört meiner Ehefrau die nichts mit den Schulden zu tun hat. Ich selber habe auch zugriff auf den Konto. Der Inkasso Dienst behauptet er könnte trotzdem Das Konto Pfänden.Stimmt das.oder was muss ich tun dies zu verhindern. Habe den Inkasso Dienst mitgeteilt das ich wegen Hartz 4 nicht zahlen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?