Hartz 4, Nebeneinkommen

3 Antworten

Ist das fair?

Natürlich ist das fair, denn Du wurdest doch darüber informiert, dass zusätzliche Einkünfte gemeldet werden müssen.

Wenn dann noch milde Gaben eines Wohlwollenden auf das Konto überwiesen werden, statt es Dir als kleines Dankeschön für wer weiß was in die Hand zu drücken, musst Du Dich nicht wundern, wenn seitens des Jobcenters zugegriffen wird.

Schon die Frage entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik:

Ist Hartzen ein Beruf bei dem man Nebeneinkünfte haben kann? Es sind Zuwendungen des Staates die das Auskommen sichern sollen. Und wenn man auch so auskommt, gibts nicht zu sichern. Die näheren Einzelheiten sind gesetzlich geregelt.

Ein zusätzlicher Hinweis: Jeder weiß doch, dass es ein Bankgeheimnis nicht gibt. Warum handelt man nicht danach?

.... bekam ich heute über WhatsApp zugeschickt :

"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist "

Pv59 - du hast doch immer eine ganz besondere "Antenne" für Humor, wie findest du diesen ? Ich jedenfalls habe schallend gelacht !!!! K.

0
@Gaenseliesel

Bei mir würde es nach angebranntem Fell riechen. Da ist mir ein unverbranntes Schnitzel lieber.

0

Was möchtest Du wissen?