hartz 4 für Ehefrau aus Polen ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Mitglieder,

es mussten leider einige Beiträge gelöscht werden, da diese sachfremd und beleidigend waren. Es ist nicht in Ordnung, dass Fragesteller, die eine ernsthafte Frage stellen und Rat in der Community suchen auf diese Art und Weise abgekanzelt werden. Bitte unterlasst solche beleidigenden und gemeinen Antworten und Kommentare.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Wenn Ihr verheiratet seid, kann sie natürlich zu Dir nach Deutschland kommen. Soweit ich aus der Leistung beim Arbeitslosengeld II weiß, dürfte sie nach 3 Monaten (nachdem sie hier sich angemeldet hat) einen Anspruch auf Alg II haben. Sollte sie in Polen versicherungspflichtig gearbeitet haben, könnte sie evtl. Alg I beziehen. Das Jobcenter wird sie sofort zum Sprachkurs schicken und danach versuchen sie sofort in Arbeit zu vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Höhe der Ansprüche auf ALG 2 lassen sich so pauschal nicht ausrechnen. Ich gebe Dir mal den Link zu einem ALG 2-Rechner., dann kannst Du selber rechnen:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html

Und meinen Glückwunsch: Das ging aber schnell in Dänemark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blnsteglitz
25.01.2013, 16:02

Neidisch???? ;o)

1

Wieso ist das eine Beleidigung oder Gemeinheit wenn ich frage ob der Fragesteller Polnisch spricht? Auf seiner Frage habe ich keine Anwort gehabt, mich hat nur interessiert ob er polnisch mit seiner Frau spricht, da sie kein deutsch spricht! Oder wie verständigen sie sich, vielleicht auf englisch? Mein Interesse besteht darauf, da mein Sohn auch eine ausländische Frau,Italienerin, kennengelernt hat, sie konnte kein Wort Deutsch, er konnte kein Italienisch, nach 2 Tagen sind sie zusammen gekommen, und seit dem sind schon 15 Jahren vergangen und die zwei sind immer noch zusammen, verheiratet! So, die Frage von Fragesteller hat bei mir andere Frage vorgerufen, ist das so schlimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?