Hartz 4 Bedarfsgemeinschaft ändern als Untermieter

1 Antwort

mikel, Du brauchst den Weg über die Untervermietung nicht gehen, die Miete würde Dir eh als Einkommen angerechnet. Wenn Dein Sohn genügend verdient, um aus der Bedarfsgemeinschaft herauszufallen (was das Jobcenter errechnen wird, wenn es die Lohnabrechnung hat), dann fällte er auch aus der Berechnung raus, heißt, Du bekommst für ihn KEINEN Regelsatz mehr überwiesen und Du erhältst auch nur die halbe Miete, die andere Hälfte mußt Du Dir dann vom Sohn holen, das ist wichtig, denn sonst kommst Du finanziell nicht über die Runden. Glückwunsch an Deinen Sohn.

Hartz4 komplett gestrichen Bedarfsgemeinschaft?

Hallo....mein Sohn und ich bilden eine Bedarfsgemeinschaft und er wurde sanktioniert....jetzt wurde die komplette Leistung auch meine inkl.miete gestrichen. Ist das rechtswidrig das auch meine Leistungen gestrichen werden.mein Sohn ist unter 25 Jahre alt...bitte helft mir...danke

...zur Frage

Kann ich gezwungen werden ALG 2 Antrag für meinen Sohn auszufüllen?

Unser Sohn 20 J. will uns mit Hilfe eines Anwaltes zwingen seinen ALG2 Antrag auszufüllen.Er wohnt nicht mehr bei uns,ist aber leider noch bei uns gemeldet.Wir bilden also keine Bedarfsgemeinschaft sind wir verpflichtet seinen Antrag auszufüllen?

...zur Frage

Keine Rentenbeiträge mehr für Hartz IV Empfänger

Von was sollen Hartz IV Empfänger im Alter leben, wenn für sie keine Rentenbeiträge mehr gezahlt werden?

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

muß ein ALG 2 Empfänger einen Geldgewinn von 1000,- Euro der Arge melden?

hab bein einem Telefonquiz doch glatt 1000 Euro gewonnen! Muß ich das melden bei der Arge, ich mein, ist ja nicht viel Geld eigentlich: Gibts Freigrenzen für Gewinne?

...zur Frage

Müssen Hartz 4-Empfänger Geldgeschenke melden?

Kann jemand, der Hartz 4 bekommt ein Geldgeschenk bekommen, ohne dass es auf das ALG angerechnet wird? Besteht eine Pflicht, das Geschenk zu melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?