Hartz 4 - Bezug Unterbrechung bis Neuantrag?

25.07.2022, 23:31

Könnte dort, so wie es aussieht, endlich diese `Unvermittelbarkeit` umgehen und wieder arbeiten - ein Hoch auf Europa, falls das klappt..

4 Antworten

Wenn du die Kohle für Monate in Spanien hast steht dir kein Harz 4 zu. Leb von dem, was du dir verdienen kannst und hör auf dem Staat bzw. uns allen auf der Tasche zu liegen.

Vielen Dank für deine Meinung und Verurteilung, ohne irgendwelche Hintergründe zu wissen! Scheint leider `normal` zu werden in unserer lebenswerten Gesellschaft

0
@ratdog

Dann sollte man auch Hintergründe nennen. Die im weltweiten Vergleich sehr guten deutschen Sozialleistungen gibt es nun mal auch nicht ohne Gegenleistung. Und das beinhaltet inbesondere Regeln zur Abwesenheit. Und wer diese bewusst umgehen will und nur abkassieren möchte, erhält auch die richtige Meinung dazu.

0

Ohne Ortsanwesenheit hast du keinen Anspruch auf ALG2. Ausser für die 3 Wochen, die du aber schon genomen hast.

Ergo wird dir dein ALG2 gestrichen und du wirst, wenn du wiederkommst einen Neuantrag stellen müssen. Zudem wirst du darlegen müssen, wovon du in abwesenden Monaten gelebt hast.

Danke für die schnelle Antwort.. Ich könnte auch fliegen, ohne was zu sagen - oder ist es sinnvoll mit der freundlichen Beraterin des centers alles zu besprechen?

0

Der Urlaub muss von der Behörde genehmigt werden. Mehr als 4 Wochen Urlaub im Jahr wird meistens nicht bewilligt.

Super leben Spanien und des 21 Tage und ich buckle wie ein depp .....irgendetwas mache ich falsch 🤣👍....ja klar alles ist möglich bei dir läuft des so weiter aber die echten bedürftigen kriegen ne Sperre super Staat 👍🤣

Zum Glück hat jeder in Deutschland die Möglichkeit einer eigenen Meinung.. Allerdings frage ich mich, auf welcher Grundlage man diese Freiheit nutzt, wenn man über Null Hintergrundinfos verfügt..

0
@ratdog

Wieso Hintergrund wissen du hast doch schon alles in deine Sätze gepackt ! Viele Menschen od.die meisten gehen arbeiten auch wenn's nur halbtags ist oder wenn sie behindert sind paar Std.sogar sie geben sich Mühe ,aber der hr.aus Spanien lässt es krachen 🤣🤣...der deutsche Staat hat einen an der Waffel die was beim Arbeitsamt arbeiten sind alles unfähige dumme Menschen sie absolut keine Kompetenzen darstellen !! Sie sind weder in Psychologie geschult und auch nicht mit Umgang der Menschen - Bürger ....deswegen können solche Spanien Urlauber auf Kosten anderer ein schönes Leben führen 👍👍👍

0

Was möchtest Du wissen?