Handyversicherung verweigert Regulierung, da kein genauer Schadenshergang gemeldet werden kann

3 Antworten

Nenn uns doch mal den Namen des Versicherungsunternehmens. Es gibt in diesem Bereich nämlich einen Anbieter der bekannt für innovative Schadenssachbearbeitung ist.

Dass sich Handy-Versicherungen um Regulierung drücken wollen ist der Normalfall und aus deren Sicht irgendwo auch verständlich. Viele Versicherungsnehmer versuchen sich die neue Gerätegeneration auf diese Weise bezahlen zu lassen. Da steht man als Kunde unter Generalverdacht. Ich kann nur sagen: Dumm gelaufen.

Er ist KFZ-Mechattroniker und hat das Teil ständig "am Mann".

Also gab es doch einen Zeitpunkt wo er den Schaden gemerkt hat.

Dann gab es den Zeitpunkt, wo es zum letzten Mal unbeschädigt war.

Dazwischen muss es geschehen sein?

Hat er für das Ding so eine Gürteltasche? Is irgendwo gegengelaufen? Hat eine Schlag bekommen?

Aber eigentlich hat der Mensch, der den Brief geschrieben hat, Recht.

Die Leistung zu verweigern ist eigentlich nur die Strafe für den Lapsus zu schreiben:

DAs tat ich, machte aber -in meiner Wut - den Fehler anzugeben, dass man mir von Seiten der Versicherung dazu geraten hat.

Wie kann man den Menschen, der einem helfen will und einen Tipp gibt, eigentlich so "in die Pfanne hauen?"

Und wieso Wut? Ablehnung und darüber ärgern, OK.

Aber wenn mir dann einer von dort sagt, wie ich es machen soll, dann bin ich doch froh, dass man mir geholfen hat.

Ihr könnt ja versuchen zu klagen.

Das Problem hatte mein Schwager auch. Er hatte einen Sprung in der Haustür die aus Glas war. Der Sprung was plötzlich da, keiner wußte wie der entsanden ist. Die Hausratversicherung oder die Glasversicherung, weiss nicht genau wer dafür zuständig ist, war bereit zu zahlen, jedoch nur durch Meldung eines Schadensvorganges. Konnte er dies nicht belegen, dann zahlt diese auch nicht. Daher hat er sich was einfallen lassen und die Versicherung hat dann gezahlt. Wenn Du darauf bestehst, dann Du es nicht weisst wie es passiert ist, wirst Du nicht bekommen, daher lass Dir was einfallen.

Was möchtest Du wissen?