Handyversicherung verweigert Regulierung, da kein genauer Schadenshergang gemeldet werden kann

3 Antworten

Hier sieht man mal deutlich, wie sinnvoll so eine Handyversicherung ist. Warum tut man sowas?

Die Dinger kosten kaum 500 Euro, wenn mal eins kaputtgeht, geht man hin und holt ein neues. Das ist gewiss billiger als solche eine Versicherung zu bezahlen und am Ende doch nix zu kriegen.

Ich würde hier die Leistung einklagen. Wenn schon denn schon.

Ja, da hast du wohl Recht. Allerdings können Smartphones schnell 1000€ kosten. Vor allem wenn man sie beruflich nutzt kann eine Versicherung schon hilfreich sein. https://geld-und-schutz.de/friendsurance-handyversicherung Guck dir mal den Bericht an. Da kannste sogar täglich kündigen und schwups ist man wieder raus, wenn man die Versicherung nicht mehr braucht.

Nenn uns doch mal den Namen des Versicherungsunternehmens. Es gibt in diesem Bereich nämlich einen Anbieter der bekannt für innovative Schadenssachbearbeitung ist.

Dass sich Handy-Versicherungen um Regulierung drücken wollen ist der Normalfall und aus deren Sicht irgendwo auch verständlich. Viele Versicherungsnehmer versuchen sich die neue Gerätegeneration auf diese Weise bezahlen zu lassen. Da steht man als Kunde unter Generalverdacht. Ich kann nur sagen: Dumm gelaufen.

Er ist KFZ-Mechattroniker und hat das Teil ständig "am Mann".

Also gab es doch einen Zeitpunkt wo er den Schaden gemerkt hat.

Dann gab es den Zeitpunkt, wo es zum letzten Mal unbeschädigt war.

Dazwischen muss es geschehen sein?

Hat er für das Ding so eine Gürteltasche? Is irgendwo gegengelaufen? Hat eine Schlag bekommen?

Aber eigentlich hat der Mensch, der den Brief geschrieben hat, Recht.

Die Leistung zu verweigern ist eigentlich nur die Strafe für den Lapsus zu schreiben:

DAs tat ich, machte aber -in meiner Wut - den Fehler anzugeben, dass man mir von Seiten der Versicherung dazu geraten hat.

Wie kann man den Menschen, der einem helfen will und einen Tipp gibt, eigentlich so "in die Pfanne hauen?"

Und wieso Wut? Ablehnung und darüber ärgern, OK.

Aber wenn mir dann einer von dort sagt, wie ich es machen soll, dann bin ich doch froh, dass man mir geholfen hat.

Ihr könnt ja versuchen zu klagen.