Handyversicherung verweigert Regulierung, da kein genauer Schadenshergang gemeldet werden kann

3 Antworten

Nenn uns doch mal den Namen des Versicherungsunternehmens. Es gibt in diesem Bereich nämlich einen Anbieter der bekannt für innovative Schadenssachbearbeitung ist.

Dass sich Handy-Versicherungen um Regulierung drücken wollen ist der Normalfall und aus deren Sicht irgendwo auch verständlich. Viele Versicherungsnehmer versuchen sich die neue Gerätegeneration auf diese Weise bezahlen zu lassen. Da steht man als Kunde unter Generalverdacht. Ich kann nur sagen: Dumm gelaufen.

Er ist KFZ-Mechattroniker und hat das Teil ständig "am Mann".

Also gab es doch einen Zeitpunkt wo er den Schaden gemerkt hat.

Dann gab es den Zeitpunkt, wo es zum letzten Mal unbeschädigt war.

Dazwischen muss es geschehen sein?

Hat er für das Ding so eine Gürteltasche? Is irgendwo gegengelaufen? Hat eine Schlag bekommen?

Aber eigentlich hat der Mensch, der den Brief geschrieben hat, Recht.

Die Leistung zu verweigern ist eigentlich nur die Strafe für den Lapsus zu schreiben:

DAs tat ich, machte aber -in meiner Wut - den Fehler anzugeben, dass man mir von Seiten der Versicherung dazu geraten hat.

Wie kann man den Menschen, der einem helfen will und einen Tipp gibt, eigentlich so "in die Pfanne hauen?"

Und wieso Wut? Ablehnung und darüber ärgern, OK.

Aber wenn mir dann einer von dort sagt, wie ich es machen soll, dann bin ich doch froh, dass man mir geholfen hat.

Ihr könnt ja versuchen zu klagen.

Das Problem hatte mein Schwager auch. Er hatte einen Sprung in der Haustür die aus Glas war. Der Sprung was plötzlich da, keiner wußte wie der entsanden ist. Die Hausratversicherung oder die Glasversicherung, weiss nicht genau wer dafür zuständig ist, war bereit zu zahlen, jedoch nur durch Meldung eines Schadensvorganges. Konnte er dies nicht belegen, dann zahlt diese auch nicht. Daher hat er sich was einfallen lassen und die Versicherung hat dann gezahlt. Wenn Du darauf bestehst, dann Du es nicht weisst wie es passiert ist, wirst Du nicht bekommen, daher lass Dir was einfallen.

Versicherung will Zeitwert von Handy zahlen, aber wie hoch ist der?

Hi,

mein Vater hat mein Handy geschrottet bzw. war Schuld daran, er war gleich bei der Versicherung. Die sagten die Versicherung zahlt nur den Zeitwert. Das Handy wird im Juli 2 Jahre alt und hat neu 380 Euro gekostet. Wie hoch wäre da der Zeitwert etwa oder gibt es im Internet einen Rechner wo man das ausrechnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Handy Versicherung wird angelehnt wie weiter vorgehen.

Hallo Leute. Mir ist echt was dummes passiert, wofür ich mich am liebsten selbst bestrafen würde. Mir ist vor Gut einem Monat mein Handy runter gefallen und sollte kommen wie es sollte es ist halt das Display gerissen. Es war vorher schon ein leicht riss In der Mitte nur ist halt die komplett rechte Seite ab der Mitte gesprungen, womit Jetzt halt für mich ein normaler Gebrauch nicht mehr so möglich ist. Ich habe das Handy nachträglich versichern lassen , natürlich viel eher als der schade nun ist. Habe aus versehen bei der Schadensmeldung angeben das mein freund es runter geschmissen hat, was nicht stimmt und natürlich wenn überhaupt seine Haftpflicht es erstatten müssen. Hab natürlich es nochmals sofort ergänzt, als ich drauf hingewiesen wurde und habe leider erst dann angegeben das meine Freundin dabei war und es gesehen hat, nicht das es jmd runter geschmissen hat, sonder meinen schuld weil es mir aus der Hand gerutscht ist. Natürlich wurde es abgelehnt, weil die Geschichten nicht überein stimmen. So ein Pech hab auch nur ich. Die Frage ist ob es was bringen würde wenn ich als Zeugen aussage meinen Freundin hinzu ziehe würde? Bzw wenn sie schriftlich den tat Hergang schildert und es glaubhaft unterschreibt musste ich doch ein rechtsgültige Zeugin haben oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Schadensregulierung Handy abgelehnt aufgrund mangelnder Aufbruchsspruchen

Hallo! Ich habe beim Handykauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Diese umfasst den Einrbruchdiebstahl. Nun wurde mir mein Handy aus einem verschlossenen Spind geklaut. Ich habe die Polizei sofort alamiert. Diese stellten keine Aufbruchsspuren fest. Die Versicherung bezieht sich auf diesen Sachverhalt und lehnt eine Regulierung des Schadens ab. Zitat:" Sind allerdings keinerlei Aufbruchsspuren vorhanden fehlt es an Merkmalen die auf einen Einbruchdiebstahl deuten würden, muss der Einbruch unsererseits bestritten werden. Hier bleibt festzuhalten, dass es nach Rücksprache mit der Polizeit, keinerlei Spuren eines Ein- bzw. Aufsbruchs festgestellt wurden und wir somit die Schadensfallregulierung ablehnen müssen, da es schon am äusseren Erscheindungsbild mangelt."

Kann ich in irgendeiner Form gegen die entscheiden der Versicherung angehen? ICh kann dazu nur sagen, dass ich meine Wertsachen + Handy im Spind eingeschlossen habe. Nach dem Sport kam ich zurück und der Spind war verschlossen und leer. Den Schlüssel trug ich die ganze Zeit bei mir. Naheliegende Vermutung meinerseits ist, dass es mit speziellen Pick-Werkzeug geöffnet und wieder verschlossen wurde oder ein Generallschlüssel verwendet wurde. Deshalb gab es keine Aufbruchspuren.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?