Handyrechnung über Internetkosten über Haftpflicht geltend machen

1 Antwort

Hahaha... guter Witz.

Erstens dürfte das wohl zum größten Teil im Eigenbeitrag der Haftpflichtversicherung verschwinden... und zweitens ist das eine derart abstruse Begründung, daß man hier wohl nur den Kopf schütteln kann. Die Versicherung wird dies ebenso tun, Deine Anfrage an die Pinwand der obskursten Fälle heften (oder im Intranet posten) und Dir dann ein freundliches Ablehnungsschreiben senden.

Mobilfunkanbieter droht mit Inkasso - grundlos

ich habe einen Mobilfunkanbieter, Festvertrag, post paid, Lastschrift, bisher problemlos. Alles läuft online.

Als ich heute online meine Rechnungen geprüft habe, stand da prominent mit Ausrufezeichen, dass ich Post von einem Inkassobüro bekomme, weil irgendein Betrag noch offen sei (dieser ist weiter nicht genannt).

Es kann nur ein techn. Fehler sein, denn es ist kein Cent offen. Die buchen regelm. ab und das Konto hat sich nicht geändert.

Was würdet ihr tun? Reagieren? Entspannt bleiben? Ich habe Bedenken wegen eines Schufaeintrages, der folgen könnte.

Ignorieren oder auf die Palme gehen?

...zur Frage

Trotz Urlaub freiberuflich tätig, kann ich erhöhe Internetkosten bei den Steuern geltend machen?

Wie ist das, wenn ich trotz Urlaub freiberuflich tätig bleibe - darf ich dann die Internetkosten (z. B. im Hotel oder im Internet-Cafe) bei den Steuern angeben?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkanbietern bei Umzug ins Ausland?

gibt es bei Mobilfunkanbietern ein Sonderkündigungsrecht, wenn man wegzieht aus D ins Ausland? In dem Falle kann man den Vertrag nicht mehr nutzen. Das ist in Kürze bei mir der Fall.

Ich habe einen Vertrag, der noch ca. 18 Monate laufen soll. Und ich beführchte, ich muss den Vertrag erfüllen und komme nicht raus.

Gibt es hier eine gesetzliche Regelung oder eine Rechtsprechung, die hier ein Sonderkündigungsrecht festlegt? Im Vertrag konnte ich nichts finden.

...zur Frage

kredit anbieter ohne legetemierung!!

Hallo ich suche eine Bank(oder internet seite) wo ich online ein konto (und /oder ein kredit )eröffnen kann wo ich ein kredit (oder konto von anfangan direckt überziehen kann)ohne das ich mich legetimieren muss um genauer zu sein also das ich wen ich mir online ein konto erstelle ich keine post beckomme wo ein bestätigungs passwort drinsteht was ich brauche oder eine pin abfrage über handy abwickeln muss. Eine e- mail bestätigung ist in ordnung aber nix wo ich hin muss und was vorzeigen muss.


Würde mich freuen wen ihr da eine internet seite oder namen wisst.

Vielen dan im voraus.

...zur Frage

Handyvertrag - MwSt in der Umsatzsteuervoranmeldung absetzbar?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Handyvertrag inkl. Handy abschließen, da mein jetziger Vertrag abläuft. Ich habe mich zum März 2016 selbstständig gemacht. Da meine Handynummer meinen Kunden zwecks Beratung, Bestellung und allgemeinen Fragen zu meinen Geschäftszeiten zur Verfügung steht, würde ich dies gerne auch als geschäftlich einstufen wollen. Da ich aber eine Flatrate im Vertrag habe, möchte ich aus finanziellen Gründen keinen zweiten(privaten) Vertrag separat abschließen wollen.

Das Handy und somit auch die SIM-Karte wird also privat und geschäftlich genutzt. Prozentuelle Angaben kann ich leider nicht machen, da ich nie vorausschauen kann, ob und wie oft sich Kunden melden. Das im Vertrag enthaltene Internet-Volumen wird aber zum größten Teil dafür gebraucht, um auf eBay immer auf dem Stand der Dinge zu sein, sowie Anfragen u.ä. von Kunden schnell bearbeiten zu können.

Zu meiner Frage:

Kann ich jetzt die in der monatlichen Handyrechnung enthaltene MwSt als Vorsteuer geltend machen?

...zur Frage

Berufseinstieg. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Haftpflicht und Unfall?

Unser Kind wird in Kürze nach dem Studium ins Berufsleben wechseln. Bisher haben wir noch keine Versicherung für unser Kind abgeschlossen. Welche sind nötig, welche sinnvoll und auf welche kann man total verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?