Handyrechnung über Internetkosten über Haftpflicht geltend machen

1 Antwort

Hahaha... guter Witz.

Erstens dürfte das wohl zum größten Teil im Eigenbeitrag der Haftpflichtversicherung verschwinden... und zweitens ist das eine derart abstruse Begründung, daß man hier wohl nur den Kopf schütteln kann. Die Versicherung wird dies ebenso tun, Deine Anfrage an die Pinwand der obskursten Fälle heften (oder im Intranet posten) und Dir dann ein freundliches Ablehnungsschreiben senden.

Widerrufsrecht bei Mobilfunkverträgen?

Hallo,

ich habe in einem Shop eine Vertragsverlängerung für einen Handyvertrag abgeschlossen. Dummerweise standen auf dem Auftrag, den ich unterschrieben habe, keine Preise. Es standen hierauf nur die Vertragsbezeichnungen und zusätzliche Optionen. Keine Preise.

Am nächsten Tag habe ich dann per Mail von diesem Mobilfunkunternehmen eine Art Auftragsbestätigung bekommen, wo dann die Preise im Detail aufgeschlüsselt waren.

Natürlich waren diese zu hoch und entsprachen nicht dem, was der Händler mir im Shop gesagt hat.

Jetzt wollte ich den Vertrag natürlich widerrufen, weil ich die Preise vor der Unterschrift ja nicht kannte bzw. diese im Vertrag nicht aufgeschlüsselt waren.

Von der Hotline hieß es dann nur, dass es eben kein Widerrufsrecht im Shop gibt, sondern nur am Telefon. Soweit kenne ich das.

Nur wenn die Preise auf dem Auftrag nicht draufstehen, kann ich doch trotzdem widerrufen, oder nicht?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkanbietern bei Umzug ins Ausland?

gibt es bei Mobilfunkanbietern ein Sonderkündigungsrecht, wenn man wegzieht aus D ins Ausland? In dem Falle kann man den Vertrag nicht mehr nutzen. Das ist in Kürze bei mir der Fall.

Ich habe einen Vertrag, der noch ca. 18 Monate laufen soll. Und ich beführchte, ich muss den Vertrag erfüllen und komme nicht raus.

Gibt es hier eine gesetzliche Regelung oder eine Rechtsprechung, die hier ein Sonderkündigungsrecht festlegt? Im Vertrag konnte ich nichts finden.

...zur Frage

Mobilfunkanbieter droht mit Inkasso - grundlos

ich habe einen Mobilfunkanbieter, Festvertrag, post paid, Lastschrift, bisher problemlos. Alles läuft online.

Als ich heute online meine Rechnungen geprüft habe, stand da prominent mit Ausrufezeichen, dass ich Post von einem Inkassobüro bekomme, weil irgendein Betrag noch offen sei (dieser ist weiter nicht genannt).

Es kann nur ein techn. Fehler sein, denn es ist kein Cent offen. Die buchen regelm. ab und das Konto hat sich nicht geändert.

Was würdet ihr tun? Reagieren? Entspannt bleiben? Ich habe Bedenken wegen eines Schufaeintrages, der folgen könnte.

Ignorieren oder auf die Palme gehen?

...zur Frage

Insassenversicherung bei betrieblich veranlassten Fahrten nötig?

Ich arbeite bei einem Träger der Jugendhilfe in der ambulanten Beratung von Familien. Wie fast alle KollegInnen nutze ich mein privates Auto für die Fahrten zu den Familien und bekomme dafür auch Kilometergeld von meinem Arbeitgeber. Manchmal ist es nötig, Familien irgendwo hinzubringen und sie in meinem privaten PKW mitzunehmen. Ist es nötig, dafür selbst eine Insassenversicherung abzuschliessen? Viele sagen, dass sei unsinnig, weil die Schäden an den Insassen von der eigenen Haftpflichtversicherung oder der des Unfallverursachers übernommen werden.

Danke für das Mitdenken,

Hans-Jürgen

...zur Frage

Kind verursacht Schaden am 7. Geburtstag - Private Haftpflicht Versicherung?

Hallo,

mein Sohn hatte am Wochenende seinen 7. Geburtstag. Er hat ein neues Rad bekommen und bei dem Wetter gleich ausprobiert. Leider war er ein bisschen übermütig so, dass er gestürzt ist und dabei einen Lackschaden in einem parkenden Auto verursacht hat. Kinder unter 7 Jahren sind ja nicht haftbar und damit kommt die Versicherung auch nicht für solche Schäden auf. Aber am Tag des 7. Geburtstag ist er dann schon haftbar oder nicht? Wo genau ist der 'Stichtag'?

Danke

...zur Frage

Wer zahl Haftpflicht oder KFZ Haftpflicht?

Hallo,

Meine Mutter (nicht im gleichen Haushalt lebend) ist in meiner Garage gestolpert, babei hat Sie eine an der Wand lehnende Steinplatte angestupst, die dann aufs Auto gefallen ist. Meine Frage wer zahlt in diesem Fall ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?