Handy Finanzierung kann nicht vollzogen werden?

3 Antworten

Zahlen musst Du sowieso!

Entweder Unterlagen einreichen und Raten bezahlen, wenn die Finanzierung durchgeht

ODER

Handy in einer Summe bezahlen, wenn Finanzierung nicht klappt.

Sorry, Dein Risiko und Dein Mitverschulden, wenn Du das Handy nimmst und auch benutzt, bevor eine schriftliche Zusage da ist!

Mit dem Kauf des Smartphones hast Du nur einen Antrag auf Finanzierung abgegeben. Anscheinend wurde dieser Antrag nicht sofort genehmigt - was ein Risiko für den Verkäufer darstellt und eher unüblich ist.

In jedem Fall schuldest Du dem Verkäufer die volle Summe im Fall, dass die Finanzierung nicht zustandekommt.

Wenn Du also das Smartphone nutzt, bevor der Antrag auf die Finanzierung genehmigt ist, hast Du der Zahlung konkludent zugestimmt.

Du musst sofort das ganze Smartphone bezahlen.

schuld bist natürlich du, man könnte dir sogar einen Eingehungsbetrug anlasten.