Handy Behalten?

4 Antworten

Die Versicherung wird dir sicherlich kein neues Handy bezahlen, nur weil das Mikro defekt is. Es wird dich um einen Kostenvoranschlag bitten, den genehmigen und dann darfst du das Handy reparieren lassen und die Rechnung am Ende erstatten lassen von der Versicherung.

Wieso gehst Du davon aus, ein neues Smartphone zu bekommen?

Schau erst einmal in die Versicherungsbedingungen. Da ist die Höhe der Erstattung geregelt. Das kann erheblich weniger als der Neupreis sein.

Versicherungen handeln nicht mit Smartphones. Das kaufen mußt Du selber.

Den Schaden prüfen wird die Versicherung auch. Wie lange das dauert weiß hier niemand.

Welcher Versicherung willst du es melden und wie ist es kaputt gegangen?

Und nein, ich gehe davon aus, dass du das Handy dann einschicken musst, schon um deine Angaben zu prüfen.

Ich weiß nicht wie es kaputt gegangen ist das Mikro ging plötzlich nicht mehr. Und die Hinterseite ist dadurch kaputt gegangen indem mir mein Handy runtergefallen ist 😬 Würde ich es vielleicht wieder zurück bekommen? Denn 6 Wochen ohne Handy sind schon ziemlich krass für mich.

0

Schreib ne Email oder rufe an und kläre das. Die brauchen auf jeden Fall einen Schadenbericht und dann stellt sich die Frage in welcher Höhe und gegen was Du denn versichert bist.

Was möchtest Du wissen?