Handwerker zu zweit gekommen - zweimal Fahrgeld berechnet

2 Antworten

Sowohl der Techniker als auch die Hilfskraft müssen für die Fahrzeit entlohnt werden. Die Hilfskraft hat nun mal den niedrigeren Stundenlohn. Damit sind diese Posten gerechtfertigt.

41

Auch die Fahrzeugkosten( Sprit , Versicherung usw. ) sind in die Anfahrtskosten aufzunehmen .

0
  • Anfahrt Techniker 69,78 Euro und Anfahrt Hilfskraft 32.77 Euro.*

Wie lange war die Anfahrtzeit? Ich vermute, diese wurde dir (pauschal) berechnet.

Kann man Handwerkerrechnungen nie bei der Steuer angeben, wenn sie bar bezahlt sind?

Stimmt es, dass man Handwerkerrechnungen nicht bei der Steuer angeben kann, wenn sie bar bezahlt wurden? Auch nicht, wenn man eine Rechnung und eine Quittung über die Zahlung hat?

...zur Frage

Anfahrtskosten Handwerker

Hallo..hatte gerade einen Handwerker da, der meinen Geschirrspüler von Ikea reparieren sollte. Es hat sich aber gezeigt, dass ein Fremdkörper (Glassplitter) in der Pumpe war und somit auch kein Garantiefall. Die Reparatur kostet jetzt 116,03 € (32,50€ Arbeit + 65,00 € Fahrtkostenpauschale). Muss ich so eine teuere Anfahrt akzeptieren? Der Handwerker wollte heute den Termin kurzfristig absagen, weil es nicht mehr in seine "Tour" gepasst hat. Wir haben dann den Termin um ein paar Stunden vorgezogen, weil er da gerade in der Nähe war und ich extra einen Tag Urlaub genommen habe (letzter Termin nicht weiter weg als 5 km entfernt). Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Handwerkerrechnung verhandeln?

Habe gerade eine Handwerkerrechnung erhalten, die mir ein bishen hoch erscheint. Gibt es Moeglichkeiten die Rechnung zu druecken, gibt es Teile der Rechnung die verhandelbar sind?

...zur Frage

Darf ich die Rechnung kürzen?

Trotz eines vorherigen Kostenvoranschlages ist die Handwerkerrechnung des Malers wesentlich höher ausgefallen (ca. 27 %) Darf ich den Rechnungsbetrag auf die Summe des Kostenvoranschlages lürzen?

...zur Frage

Wie funktioniert das Konzept "Skonto" bei Rechnungen?

Ich habe die Rechnung von meinem Tischler bekommen. Unter dem Betrag steht, wenn ich innerhalb von 10 Tagen zahle kann ich 3% Skonto abziehen. Das finde ich sehr nett. Aber warum macht der das? Wie funktioniert das? er macht doch damit ein schlechtes Geschäft. Den BEtrag muss ich doch so oder so bezahlen...

...zur Frage

wie muß korrekte Rechnung eines Handwerkers aussehen, genügt Beleg aus Quittungsblock?

habe nur einen Quittungszettel erhalten, ohne Rechnungsnummer oder Stempel. Ist das überhaupt ein gültiger Beleg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?