Handwerker nicht erschienen, wie berechne ich den Verdienstausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Stundenlohn mal der gewarteten Stunden (höchstens so viel wie du durchschnittlich am Tage arbeitest) und dann Ihm eine Rechnung schicken.

Aus dem Gehalt den Stundenlohn berechnen udn fertig.

Wegeunfall - Auf dem Weg zur Arbeit?

Lieber Leser,

seit dem 12.05.2017 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma als Lagerist am arbeiten. Heute den 19.05.2017 hatte ich gegen 05:20 Uhr mit dem Fahrrad einen Wegeunfall, ich bin direkt ins Krankenhaus gegangen meine Habd ist geprellt und wurde von heute bis einschließlich Sonntag den 21.05.2017 krankgeschrieben. Heute hätte ich arbeiten gehen müssen morgen und Sonntag hätte ich eh frei gehabt. Aber sollte ich am Montag immernoch nicht arbeiten gehen können soll ich wieder ins KH kommen.

Erste Frage: Wer zahlt was für den Ausfall heute ? Hätte von 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr arbeiten gehen müssen.