Handlungsalternativen bei Filialumzug?

3 Antworten

Warum solltest du eine Abfindung bekommen?

Der AG hat ja gar keinen Grund dich zu kündigen oder eine Änderungskündigung auszusprechen. 5 km Veränderung der Arbeitsstätte dürfte locker durch das Direktionsrecht gedeckt sein.

Aus meiner Sicht kannst du entweder verhandeln (kommt halt auf die Gegend an, hier im Süden sind Arbeitskräfte zb schwer zu finden) oder du lässt es bleiben und kündigst.

für eine Abfindung sehen ich überhaupt keine Chance, wenn du diese 5 Km nicht mit dem Fahrrad fahren willst, dann mußt du eben den Job kündigen.

5 kilometer kann man zur not auch mit dem fahrrad fahren. das ist doch ein witz. was willst du für einen zirkus wegen eines minijobs veranstalten? andere haben ganz andere fahrtzeiten zu ihren arbeitsstellen. es ist ein minijob, du bist da ersetzbar so wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich sammele Paragraphen wie andere Briefmarken.

Was möchtest Du wissen?