HalloLeute.Mein Personalausweis ist jetzt 3 Monate wie abgelaufen. Das habe ich erst gemerkt als ich ein Handy regestrieren wollte?Wer schuat schon auf sein Pe?

1 Antwort

Es gibt ein oder mehrere Bürgerämter die für Dich zuständig sind. Dort kannst Du Online die Antragsformulare herunterladen und dann einen Termin für die weiteren Formalitäten vereinbaren.

Daß Dein Ausweis abläuft, darauf weist Dich beispielsweise Dein Bankberater hin - falls Du so etwas hast. Des weiteren verstehe ich nicht, wie man beim Kauf eines Prepaid-Handys seinen gestolenen Ausweis vorlegen kann.

Liebe Snooopy, ich habe nicht gestohlenes Ausweis gezeigt.Ich wollten neies Handy regestrieren, musste Ausweis fotografiren, erst dann erfuhr ich dass, der drite Monat abgelaufen ist. Wie oft guckst du dannach?Ich konnte kotzen und rotzen.Entschulige mich

0
@Namenslos

Ich muß nicht auf meinen Ausweis gucken, denn ich gehöre noch zu den "altmodischen Leuten" die ein klassisches Bankkonto haben und meine Sachbearbeiterin erinnert mich rechtzeitig, dass der Ablauf ansteht.

0

Was möchtest Du wissen?