Hallo,kann man ein Erwerbsm.rente beziehen und gleichzeitig eine sogenannte private kapitalleistung

1 Antwort

Zum einem kannst Du einen Antrag stellen auf EU-Rente bei der Rentenversicherung und gesondert dazu kannst Du bei Deiner privaten Versicherung einen Antrag auf Invaliditätsleistung stellen. Da eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Danke für die Antwort.

Ich bin da noch ziemlich am Anfang mit dieser ganzen Sache und sicher wende ich mich auch an meine private Versicherung,dachte nur das EINE oder das ANDERE wäre möglich also wenn ich EU-Rente bekomme hat sich das mit der privaten erledigt. Das würde bedeuten ich könnte diese Einmalzahlung ( Invaliditätsleistung ) erhalten und zeitgleich die EU -Rente.Hab ich doch richtig verstanden ?

0
@Leolilly

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Also unabhängig beide beantragen.

0

Was möchtest Du wissen?