Kann ich ein Produkt das es in Deutschland noch nicht gibt, dafür in anderen Ländern wie Saudi Arabien hier nachbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch schon - praktisch empfielt sich das jedoch nicht.

Was machst Du, wenn der Original-Produkthersteller ein Patent oder Gebrauchsmuster hat und dir die Herstellung und den Vertrieb untersagt?

Oder willst Du das Produkt nur privat, für dich selbst, nachbauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okandv
27.06.2017, 16:01

Ich würde es gerne auf den Markt bringen. Natürlich würde ich es nicht eins zu eins kopieren sondern etwas anders gestalten. Aber das Prinzip ist das selbe. Und wie ist das mit dem patent? Gilt das weltweit? Weil in Deutschland gibt es kein patent dafür 

Mfg 

0

Was möchtest Du wissen?