hallo.ich bin selbständig mit Gewerbe in DE angemeldet, möchte diese abmelden.da ich nach Tschechei ziehe .und im cz weiter machen 99% das Gelds kommt aus DE?

1 Antwort

Natürlich ist das möglich, wer sollte ich hindern?

Die steuerlichen Folgen kann man nur beurteilen, wenn man weiß, was Du machst.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
32
wer sollte dich hindern?

Die Logik des Steuerrechts. Bevor ich hier den Betrieb aufgebe, wenn ich doch ohnehin vorhabe weiterzumachen, nur halt in CZ, dann prüfe ich doch, ob ich um eine Beriebsaufgafe drumherumkomme.

Wir haben hier also neben den üblichen Ertrags- und Umsatzsteuergesetzen auch noch das AStG in die Hand zu nehmen.

1

Scheinselbstständigkeit chef verlangt jetzt eine steuernummer obwohl ich die nicht bekommen hab