Hallo, ich habe Witwenrente nach dem vorletzten Ehegatte beantragt, wie lange dauert die Bearbeitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Niemand von uns kann allgemeingültige Aussagen bzgl. der Dauer treffen.
Wende Dich doch besser an die zuständige Sachbearbeitung des Rentenversicherungsträgers.
Du hast  auch die Möglichkeit, über deren Auskunfts- und Beratungsstellen in Deiner Nähe mehr über die Zustellung des Bescheides  bzw. über den Zahlungsbeginn zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nur schwer nachzuvollziehen. Wenn jemand geschieden ist gibt es keine Witwenrente mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
11.10.2015, 20:10

Doch, stirbt der zweite Mann auch und die Witwenrente des ersten Mannes ist höher, darf die Witwe einmalig wählen. Allerdings wird die Abfindung, die sie sich  ja mit Sicherheit bei Wiederheirat auszahlen lassen hat, angerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?