Ich habe heute meinen Witwenrentenbescheid bekommen, ich erhalte eine Nachzahlung, die Rente kommt immer am Monatsende, wann kommt die Nachzahlung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Nachzahlung wird oft erst mit dem Kostenträger verrechnet, den Du eventuell in Anspruch nehmen musstest.

Ist dem so, kann es etwas dauern. Falls nicht, wird auch zwischen zwei Renten gezahlt.

Wie lange das dauert, kann Dir von uns niemand sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertel
29.11.2015, 10:30

Ich hab mich die ganze Zeit so über Wasser gehalten.Es bekommt kein Kostenträger Geld.Hat denn niemand genauere Erfahrungen...?

0

Hallo,

wann die Nachzahlung kommt kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass Nachzahlungen zwischenzeitlich, also nicht unbedingt zusammen mit den Rentenzahlungen( bei dir) am Ende des Monats erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht im Bescheid? Wenn die Nachzahlung ausgezahlt wird, ist sie ca 5 Bankarbeitstage nach dem Bescheiddatum auf dem Konto.

Wird sie einbehalten, muss erst noch geklärt werden, ob andere Stellen Anspruch auf einen Teil der Nachzahlung haben. Dann wird der Rest ausgezahlt, wenn die Klärung erfolgt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertel
30.11.2015, 12:47

Im Bescheid steht,das mit keinen anderen Stellen zu verrechnen ist.

0

.........das steht meist sogar auf dem Bescheid.

Zum Beispiel: Mit der nächsten Rentenzahlung.

Das wäre dann wohl frühestens am kommenden Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Deine Nachzahlung bekommst du 2 bis 3 Monate später

Weil die LVA da von aus geht das ihrgend eine Behörde noch vorderungen stelt die dann da von wenn sie berechtigt sind Abgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
28.11.2015, 17:37

ja genau, hätte ich erwähnen müssen !

0

Was möchtest Du wissen?