Hallo zusammen?vielleicht kann mir einer helfen?oder ein Tip geben?wie ich mein Geburtsdatum und Uhrzeit raus bekomme,Bin im dorf geboren?im mai ,nur das weiss?


26.03.2020, 22:24

Hallo zusammen ,hoffe jemand kann mir helfen! Wie bekomme ich meinen genauen Geburtsdatum und uhrzeit raus? Meine Mutter könnte es mir nicht sagen ,ich weiss nur das es im Mai vor 51 Jahren in der Türkei war,in einem Dorf,auch die Ämter in der Türkei könnten mir nicht helfen! Lieben Dank

2 Antworten

In Deutschland wäre es einfach, denn damals gab es hier nur Christen und in den Kirchen des Geburtsortes wurden die Daten festgehalten. In der Türkei gehören die meisten Menschen dem Islam an, wie in dieser Religion die Dokumentation von Geburten gehandhabt wird ist mir unbekannt. Aber Deine Mutter muß doch wissen, ob sie damals eine Hausgeburt hatte oder zur Entbindung in ein Krankenhaus ging. Dann hättest Du wieder ansatzpunkte für Deine Recherche.

Das war eine hausgeburt,und leider könnte sie nicht lesen und Schreiben

0

Geburtsurkunde. Jeder hat seine eigene. Es ist ein Ausweis deiner Identität. Einer der wichtigsten Dokumente im Leben überhaupt und das vom Anfang bis zum Ende.

Du hast Recht,es ist eine komplizierte Geschichte,leider lief es damals in der Türkei alles etwas anders und schief ,in Deutschland hat alles seine Ordnung und System

0
@Sebnem

Auch in der Türkei gibt es Geburtsurkunden. Bitte spreche ein türkisches Konusulat oder die Botschaft an.

1

Was möchtest Du wissen?