Hallo zusammen, Ich möchte ein Chalet auf Texel kaufen. Was muss ich bei der Finanzierung einer Auslandsimmobilie beachten ?

2 Antworten

Die Finanzierung einer Auslandsimmobilie ist sehr schwierig. Die Banken Vorort haben den Zugriff auf die Sicherheit, aber keinen auf das Einkommen.

Die Banken im Wohnsitzland haben Zugriff auf das Einkommen, aber schwieriger auf die Sicherheit.

Es gibt zwar eine Lösung für das Problem, aber ich denke es ist kostenmäßig für eine Ferienimmobilie nicht tragbar.

Haber gerade mal nachgesehen, eventuell geht es doch.

Die ING ist auf Texel vertreten. Die ING gibt es über ING-Diba auch in Deutschland.

ING einfach mal fragen, wenn für die ING auf Texel eine Grundschuldeingetragen wird, könnten die Ihrer Konzernschwester in Deutschland für den Kredit in der Höhe eine Garantie ausstellen.

Mit genügen Eigenkapital kann man überall finanzieren. ICh würde mir da lieber ein Hausboot kaufen