Hallo zusammen, ist es sinnvoll als Student eine Steuererklärung zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...keine Steruern zahle, kann ich doch auch noch keine Steuern zurück bekommen...

ja

Wenn Du weniger Einkommen hast, als die Studienkosten, kann es sich trotzdem lohnen.

Was zählt denn alles zu den Studienkosten? Neben Semesterbeitrag oder vor ein paar Jahren noch Studiengebühren auch Wohnkosten und so Sachen wie Laptop, Drucker, Bücher? Also allgemein Sachen die man zum studieren braucht?

0
@boarkel

Wohnkosten nein

Bücher ja

Laptop/Drucker kann man versuchen, vielleicht bekommt man das zur Hälfte anerkannt.

0

Frag ich mich, was Studienkosten so für Einkommen haben.

(Deppenkomma ignoriert.)

0

Das kommt auf die jeweilige konkrete Situation an.

Davon steht aber leider nichts im Sachverhalt.

Was möchtest Du wissen?