Hallo zusammen. Ich möchte fragen? Wie viele Prozent ist die 35 Arbeitsstunden in der Woche ist. Und wie viele Stunden sind davon VZ und wie viel St. am Kind?

2 Antworten

Wenn du einen Arbeitsvertrag hast mit 35 Wochenstunden , dann arbeitest du auch 35 Wochenstunden . In den 35 Wochenstunden ist auch die Vorarbeit und Nacharbeit mit drin . Schreib halt deine genauen Stunden auf . Ansonsten würde ich den Arbeitgeber mal beim Zoll melden . Wenn die dich jetzt schon verrückt machen mit Prozenten ist doch was faul .

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du 35 Stunden pro Woche arbeiten sollst - so sind auch 35 Stunden pro Woche zu bezahlen.

Was soll gemäß besagter Chefin "Vorbereitungszeit" bedeuten.... auch solche Zeiten (z.B. "Einrichten des Arbeitsplatzes" ) sind zu bezahlen und sind nicht neben der allgemeinen Arbeitszeit abgegolten.