hallo zusammen, ich habe privatinsolvenz beantragt, habe jetzt aber einen job wo ich mehr zurückzahlen könnte, wie kann ich das verfahren stoppen,?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern die PI nur beantragt wurde und noch nicht eröffnet, kannst Du deinen Antrag beim zuständigen Insolvenzgericht zurückziehen.

Ist die PI bereits im Gange, informierst Du den Insolvenzverwalter. Der wird dann eine Neuberechnung der an ihn abzuführenden Gelder durchführen.

Sind alle Schulden, vor Ablauf der Wohlverhaltensphase, getilgt, wird das PI-Verfahren, auf Antrag des Insolvenzverwalters, geschlossen.

Nimm den Antrag zurück.

Wenn das Verfahren noch nicht eröffnet wurde, und kein Gläubiger die Eröffnung beantragt hat, bleiben Dir halt noch ein paar Euro Gebühren hängen.

Was möchtest Du wissen?