Frage von Meisi24, 42

Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Ist die 1 Plus Visa Card eine gute Wahl?

Hallo zusammen, Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Natürlich möchte ich mit der Karte auch Gebührenfrei am Geldautomaten abheben. Habe mir da die "1 Plus Visa Card" von der Santander Bank ausgesucht. So wie ich es dort in der Info raus gelesen habe,ist die Karte ohne jährliche Gebühr. Heute habe ich nun den Antrag zum Post Ident zugeschickt bekommen und die Vertragdetails. Mein Problem bzw meine Frage ist nun folgende..... Es steht dort ein Dahrlehnsbetrag von 2000€. Ist es nun möglich auf die Karte zb. 500€ drauf zubuchen und zu nutzen und habe ich dann durch diese Karte einen Kredit am Hals von 2000€? Brauche eigentlich einfach nur ne Kreditkarte ohne einen Kreditrahmen. Ich möchte einfach einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto drauf überweisen und wenn ich die Karte dann nicht mehr brauch,keinen Kredit am Hals haben. Natürlich möchte ich auch nicht,dass ich dann monatlich oder jährlich eine Gebühr für die Karte zahlen.

Antwort
von Snooopy155, 18

Wenn Dir bei einer Kreditkarte der Kredtrahmen nicht ausreicht, kannst Du natürlich vorab auf dieses Kartenkonto Geld einzahlen. So handhabe ich es in der Regel bei längeren Auslandsreisen. Zudem vereinbare ich für den Reisezeitraum auch einen deutlich höheren Kreditrahmen, denn gerade bei Leihwagen wird während der Mietdauer viel Kapital gebunden. Daher verwende ich für die Anmietung eines Fahrzeuges in der Regel eine andere Kreditkarte.

Vorher sollte man sich auch informieren, welche Kreditkarten dier Vermieter von Fahrzeugen akzeptiert.

Antwort
von hildefeuer, 19

Vorsicht bei Kreditkarten in Portugal bei Autovermietungen. Es ist entscheidend wie hoch der Verfügungsramen ist. Die Autovermietungen loggen 800€. Da braucht man dann schon ein Limit von 2000 und mehr für einen Urlaub mit Mietwagen.

Antwort
von Privatier59, 31

Santander hat das Konsumentenkreditgeschäft der ABC-/AKB-/CC-Bank übernommen und lebt von teuren Teilzahlungskrediten. Daher wundert mich das nicht.

Soviel mir bekannt ist, kann man bei der Santander-Kreditkarte einstellen, ob man fällige Zahlungen auf einmal oder in Raten zahlen möchte. Schließ Ratenzahlung unbedingt aus und ordne sofortige Abbuchung vom Girokonto an.

Diese Möglichkeiten findest Du sicher auf dem Internetportal der Santander. Du bist hoffentlich da schon als Onlinekunde registriert und kannst sofort nachschauen. Wenn nicht, hol die Registrierung sofort nach.

Kommentar von Meisi24 ,

also noch habe ich ja nix unterschrieben. Das war jetzt erstmal nur ein Angebot. Bin noch kein Kunde bei dieser Bank. Eigentlich wollte ich ja gar keinen Kreditrahmen zu Verfügung gestellt haben. Ich möchte eigentlich nur ne Karte die als vollfertige Kreditkarte akzeptiert wird und wo ich mein Geld vom Girokonto drauf buchen kann eben für den Urlaub,Auto,Gebührenfrei abheben usw.

Ich möchte halt dann keine Kreditkarte wo zb. 2000€ gegeben sind,die ich dann zurück zahlen muss. Brauche ja gar keinen Kredit.

Bin da echt Neuling auf diesem Gebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten