Hallo, wie viel Miete kann ich für einen Tiefgaragenstellplatz in München (Aubing, Neubau) verlangen?

4 Antworten

Hallo,

40 wären schon eher im unteren Bereich - für mein Empfinden. Neubau ist insofern nicht schlecht, als dass es wohl "sauber" und trocken ist. Wenn es gut abgesichert ist und nicht zu eng, dürften auch 60 - 80 drin sein.

Clopin

Man braucht nur zu googlen um festzustellen was in diesem Stadtviertel Münchens die üblichen Garagenmieten sind. 60 Euro scheint da die Schallgrenze zu sein, man bekommt auch Stellplätze für den halben Preis.

Die Frage ist dabei, was einem das nicht erforderliche morgendliche Schneeschippen wert ist.

Das hängt entscheidend davon ab, ob (diese) Parkplätze in der Straße knapp sind oder nicht.

Weil in Aubing auf der einen Seite normalerweise Parkplätze keine Seltenheit sind, auf der andern Seite jede Familie mehr als ein Auto hat, dürfte der Mietpreis im Schnitt zwischen 20 und 60 € liegen. Mittwelwert für Abing also 40 €/Monat.

Ob Neubau oder Altbau wäre mir als Mieter egal. Lage und Größe, also auch, ob ein Bus oder SUV reinpasst dagegen nicht.

He nachdem, ob das Angebot von kostenlosen Parkplätzen knapp ist oder nicht 40 - 60€

Nebenkosten werden bei Garagen in der Regel nicht extra abgerechnet.