HALLO Wie lange dauerts ca zwischen der rückgabe der Belege bis zum Steuerbescheid im Briefkasten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Bescheid in 2010 ist nach 2 Monaten immer noch nicht angkommen, da das FA mit Citiypost versendet. Der Verbleib der Sendung konnte nicht geklärt werden. Habe dann auch Nachfrage eine Dienstkopie bekommen.

Der Bescheid wird nun erstellt. Dafür und für den zentralen Versand solltest Du allerdings noch 2-3 Wochen einplanen.

Da die Steuerbescheide zentral ausgedruckt und verschickt werden, liegt zwischen Rückgabe der Belege und der Bakanntgabe des Steuerbescheides zwischen 7 und 14 Tagen, eigentlich geht das ziemlich schnell.

Tipp: guck mal auf dein Konto, meistens ist die Steuerrückzahlung schon da, der Steuerbescheid aber nicht.

bei mir dauert's dann max. 3 Wochen, meist schneller.

Bis zu zwei Wochen.

Was möchtest Du wissen?