Hallo, mich würde es interessieren ob es sinnvoll ist jetzt noch in den Aktienmarkt einzusteigen?

8 Antworten

Wie würdest Du einsteigen?

1. Durch Zertifikate auf DA, oder einen anderen Inde?

2. Durch Fonds, die von Experten verwaltet werden?

3. Oder durch den Kauf von Einzeltitel, die Du selbst aussuchst?

Bei 1 und 2 jederzeit. Kein Problem. Auf Dauer gewinnt man da vermutlich fast immer.

Bei 3 die Frage, kennst Du Dich aus? Wenn nein, dann lies man ein Buch von Andre Kostolany (mein liebster Börsenguru, auch wenn er leider schon tot ist. Aber genial war er. Oder von Warren Buffet, oder über Warren Buffet. Der geht da ran, wie ich (als ich damit anfieng, wusste ich noch nicht einmal seinen Namen).

Welcher Aktienmarkt?

War es jemals sinnvoller oder weniger sinnvoll?

Was meinst du mit "noch"?

Was ist die Alternative?

Findest du die Stimmung am Aktienmarkt gut oder schlecht?

Nee, es ist zu spät. Es wird niemand mehr Geld mit Aktien erwirtschaften. Wahrscheinlich wird das mit den Aktien bald komplett abgeschafft :)

Warum werden die Aktien abgeschafft? Erwartest du eine Systemkrise?

0

Was möchtest Du wissen?