Hallo. Kennt jemand Phönix Finanzsanierung? Wie es der Firma? ?

2 Antworten

Ich kenne die Firma nicht !

hmm...... "FINANZSANIERUNG" - in der Regel werden nur die eigenen Finanzen saniert, natürlich mit Hilfe der DUMMEN, die immer noch reichlich vor dem PC sitzen!

Freie Marktwirtschaft - schön und gut.

Aber bei sowas - ich verstehe die Politiker sowieso nicht.

1
@correct

genau diese Frage bewegt mich auch schon lange ☝️

Freie Marktwirschaft .... alles schön und gut....dabei sollte die Grenze zur Illegalität von irgendwem überwacht werden. Dieser Diebstahl und Betrug an Gutgläubige, nichts anderes ist es, führt letztlich zur weiteren finanziellen, privaten Not und nicht selten folgt die Privatinsolvenz .....

0
@Gaenseliesel

... von denen die es können, sich trauen, Hilfe suchen.

Die Dunkelziffer will ich gar nicht wissen.

1
@Gaenseliesel

Nichteinmal die staatlichen Stellen selbst überprüfen auch nur ansatzweise die Leute, mit denen sie hier Geschäfte machen.

Hier in der Gegend hat vor einer Weile eine Ldt. eine Bruchbude zu einem astronomischen Preis ersteigert (Zwangsversteigerung). Wenn man die Namen der Geschäftsführer mal googelt, erfährt man dass die bereits wegen Betrugsgeschäften im Immobilenbereich verurteilt wurden (auch so ein Familienclan wie die Günthers). Die haben ein riesiges Netzwerk an Scheinfirmen aufgebaut, alleine im britischen Firmenregister gibt es eine Liste mit 140 (!) Firmen, und das ist nur ein Bruchteil.

Warum wird so etwas nicht überprüft und verfolgt? Nachher sind wieder alle am heulen, sie wären abgezockt worden.

1
@Answer123

Oje 😨, man mag nicht tiefer in diese Materie eintauchen...... instinktiv aktiviert sich mein Selbstschutz. 🤷‍♀️

🙋‍♀️

0
@Gaenseliesel

Lass die Finger von Ldt.s, UGs und allen (dir unbekannten) Firmen mit ausländischem Sitz. Eine Ldt. oder UG ist weniger kreditfähig als (fast) jede Privatperson.

Einmal die angegeben Adresse googeln startpagen hilft auch oft schon. Wenn ich sehe, was sonst noch für Firmen an dieser Adresse registriere sind, wird mir oft schon schlecht.

0
@Answer123

☝️ ja da hast du recht, diese Kontrolle sollte man immer im Hinterkopf behalten !

0

Was möchtest Du wissen?