Hallo kann mir jemand sagen ich habe die Mastercard gold bekommen und mein Limit ist 1000, wenn ich jetzt einen Teil davon zurück zahle wird mein Limit erhöht?

2 Antworten

Das Limit wird nach einiger Zeit erhöht, aber eher wenn du die Karte komplett ausgleichst und nicht nur einen Teil.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung.

Zahlt man eig das nur was man ausgibt?

0
@Elvira850

Hallo Elvira850,

bei Kreditkarten werden grds. Jahresgebühren und zudem oft auch Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldabhebungsgebühren erhoben. Beim Kauf trägt in der Regel der Händler die Gebühren, die hier konkret anfallen. Es gibt allerdings auch Händler (Hotels, Restaurants,...), die die Gebühren an den Kunden abwälzen und dann 1 - 3% vom zu zahlenden Betrag verlangen.

1

Danke

0

Wenn der Betrag, den du mit der Kreditkarte gezahlt hast, über dein Girokonto wieder ausgeglichen ist, hast du ja ganz normal wieder deine 1000 EUR Limit. Wenn du dein Limit erhöhen lassen möchtest, müsstest du deinen Ansprechpartner bei deiner Bank kontaktieren, der die Limit-Erhöhung dann mit deinem Kreditinstitut koordiniert, vorausgesetzt, die Grundbedingungen (Kreditwürdigkeit) sind erfüllt. Du kannst allerdings auch auf dein Kreditkartenkonto eine Überweisung tätigen, sodass über den Weg mehr Geld für deine Kreditkarte zur Verfügung steht.

Was möchtest Du wissen?