Hallo kann jemand mir helfenbeim diese Aufgaben?

 - (Mathematik, mathe)

2 Antworten

Hallo,

also keine Garantie für die Richtigkeit meiner Rechnung. Aber es müsste wie folgt sein:

a) "f(x)=-0.25 x^(2)+x+0.5" also in der Scheitelpunktform sollte das "f(x)=-0.25 x^(2)+x+0.5" sein.

b) Hier wird glaube ich die zweite Nullstelle gesucht. Und davon müssen wir dann noch die 0,449... abziehen da der Eimer ja auch noch eine gewisse höhe hat (ich kann nicht genau erschließen wie genau die das haben wollen) und kommen bei entweder 4 Meter oder 4,4494897427832 Metern raus.

c) f(x)=-0.25 x^(2)+x+0.5

Feddig. Ich hoffe das stimmt soweit. Schule ist schon paar Jahre her ;D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Immer noch kein Hausaufgaben-Forum hier. Hier Finanzfrage!! Wende dich an Sofatutor etc. Auch bei YouTube gibt es z.B. den Daniel Jung, der dir Parabeln erklärt.

Ich hab da immer einen Deal mit einem Klassenkameraden gemacht. Er war in allem schlecht außer in Mathe. Bei mir war's umgekehrt. Ein echt schlechtes Geschäft für mich!

0
@Privatier59

Mit diesen Deals hab ich auch ganz schlechte Erfahrungen. Seltsamerweise wurden meine Arbeiten, die der Kamerad abgegeben hat, besser bewertet, als meine.

1

Was möchtest Du wissen?