Ich zahle Unterhalt für meine 12-jährige Tochter, dieser wurde letztes Jahr berechnet. Jetzt soll er wieder berechnet werden, wie oft denn noch?

1 Antwort

Hallo,

alle zwei Jahre hat ein Unterhaltsberechtigter in der Regel Anspruch auf eine neue Auskunft zu Einkommen und Vermögen des zum Unterhalt Verpflichteten. 

Sollten dem betreuenden Elternteil allerdings Anhaltspunkte über gravierende Änderungen der Einkünfte bekannt werden, kann dieser auch schon vorher ein Recht auf neue Auskunft haben. 

Rente mit 63 - wie berechnet man den Abschlag?

Wie kann man den Abschlag berechnen, wenn man mit 63 Jahren in Rente gehen will? Trifft sie der Abschlag überhaupt, wenn sie 45 Jhre in die RV eingezahlt hat?

...zur Frage

Muss mein Mann Unterhalt zahlen, für 18 Jährige schwangere Tochter die mit Freund zusammen lebt?

Hallo!

Mein Mann hat nun erfahren, das er Opa wird.

Tochter ist mit 17 Zuhause ausgezogen und lebt seit knapp 1 Jahr in einer eigenen Wohnung.(ARGE) Ihr Freund und Vater des ungeborenen Kindes lebt auch dort! Beide besuchen noch die Schule und wollen einen Abschluss machen. Da die Tochter nun schwanger ist, wird sie nach der Geburt ja nicht arbeiten können.

Nun die Frage,..................... wer zahlt Unterhalt? Mein Mann , ihr Freund oder kann nicht auch die Mutter mit rangezogen werden?

...zur Frage

kindesunterhalt muss ich umziehen???

Ich bin Vater von 2 kindern 12 und 14. Ich bin berufstätig und zahle auch Unterhalt für beide Kinder. Die Kinder leben bei der Mutter etwa 450 km weit weg. Ich zahle einkommensbedingt mur den Mindestunterhalt. Nun will mich meine Ex-Frau dazu zwingen an den Arbeitsort zu ziehen, damit ich mehr Unterhalt zahlen kann. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von etwa 45 km und lebe eit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung mit einer Frau und Ihren 2 kindern.

Meine Ex Frau zieht hier mit den kindern weg um wieder zu heiraten und glücklich zu sein. Und von mir verlangt sie meine beziehung aufzugeben und wieder neu anzufangen. Hat jemand einen Rat für mich oder idt die situation wirklich so aussichtslos???

...zur Frage

Wie berechnet man die Höhe einer Vorfällgikeitsentschädigung?

Wir würden gerne einen Kredit frühzeitig zurückzahlen und ich wollte berechnen, ob die Bank dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen darf und wenn ja, in welcher Höhe. Weiß jemand, wie man das genau berechnet und wann eine Bank die Entschädigung verlangen darf?

...zur Frage

auszug der tochter

hallo, meine tochter lebt bei ihrer mutter, ich zahle den unterhalt und habe einen titel.nun möchte meine tochter zu ihrer tante ziehen da das verhältnis zu ihrer mutter völlig zerstört ist.wie sieht es nun mit dem unterhalt aus. bin ich weiterhin allein unterhaltspflichtig oder muss die mutter auch unterhalt zahlen? kann ich den titel abändern lassen? zahle ich den unterhalt nun an die tante?ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meiner tochter, sie ist noch in der schule und ich wohne zuweit weg um sie zu mir zu holen.

...zur Frage

Zahle Bausparvertrag für meine Nichte - kann ich die Kosten als Sonderausgaben absetzen?

Seit der Geburt meiner Nichte letztes Jahr zahle ich für sie in einen Bausparvertrag. Kann ich die Kosten dafür als Sonderausgaben von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?