Hallo, ich wollte mal fragen, ob man in Mathe gut sein muss für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte?Bin total schlecht in Mathe.?

2 Antworten

Nein evtl. In der Berufsschule für den theoretischen Teil. Aber Außerhalb dessen wird vieles eher mit der EDV erledigt, die entsprechende Berechnungen selbstständig ausführt.

Danke dir !

@Sclk49

würde vorher ein praktikum machen in dem bereich. damit kannst du weitere pluspunkte sammeln

@FrauEichhorn

Ich habe die Stelle bereits bekommen, aber mir war nicht bewusst, das es mit meiner Mathe Note schwer werden könnte.

@Sclk49

War leider nicht so schlau von mir…

@Sclk49

eine 4 in Mathe muss gar nichts heißen, in deiner Ausbildung werden immer die selben Berechnungen stattfinden. Ganz ohne geht es natürlich nicht, denn gerade in deinem Beruf bilden Beiträge und Rechnungen einen Teil deiner Tätigkeit, aber das ist später alles EDV-gestützt, so dass dich keine bösen Überraschungen erwarten sollten.

Prozentrechnungen solltest können. Kommunikationsskills sind wohl wichtiger.

alles Gute

Reicht Prozentrechnung aus?

@Sclk49

Ob es reicht weiß ich nicht, aber darin solltest du mal gut sein!