Hallo, Ich muss aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung in Angriff nehmen. Ich habe noch zwei Kleinkredite abzuzahlen. Zahlt die versicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Versicherung greift erst, wenn Du nachweislich, also mit Rentenbescheid, berufsunfähig ( voll Erwerbsgemindert ) oder aber arbeitslos gemeldet  bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müßte man weitere Einzelheiten wissen:

Ist die Berufsunfähigkeitsversicherung nur zeitgleich mit Kreditaufnahme erfolgt oder bezieht sich die speziell auf den Kredit?

Ist die Berufsunfähigkeit von irgendwem festgestellt worden?

Zudem: Was genau ist abgesichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi82
07.03.2016, 09:51

Die Versicherung bezieht sich speziell auf den Kredit. Abgesichert ist Arbeitslosigkeit und Berufsunfähigkeit. Festgestellt von meinem Orthopäden und Amtsarzt per Gutachten der arbeitsagentur. 

0

Die Berufsunfähigkeitsversicherung zielt in erster Linie darauf ab, dein Gehalt im Krankheitsfall weiterzuzahlen. Wie es mit dem Kredit ist, müsste man beim Versicherer abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?