hallo,ich hätte mal eine frage was kleidergeld betrifft,ist es richtig daß man kein Kleidergeld mehr bekommt?

2 Antworten

Hallo,mir geht es ebenso.Meine sehr Hohe Stromrechnung dieses Jahr muß ich alleine aufkommen,da dies ja wie alles andere von den Regelsätzen bezahlt werden soll.So spar ich mir das Geld für Kleidung und Endstromrechnung jeden Monat auf dem Konto zusammen,wird es mir irgendwann wieder als Guthaben angerechnet.Also unterm Strich totaler Irrsinn.Naja für MICH ist Strom auch Nebenkosten,für die Arge ist es Luxus,wurde mir gesagt.Also ein totaler Kreislauf.Ich hab nun auch rausgefunden das mein Stromzähler angezapft wurde und daher meine große Nachzahlung kommt,ja nur leider muß ich dies trotzdem zahlen....so und nun?

habe 5 Darlehen laufen bekomme nur 200 Euro pro Monat vom Sozialamt..wieviel dürfen die einbehalten

Ja,ich werde im Januar 59 Jahre alt bin seit fast drei Jahren erwerbsunfähig, ich habe ein grosses Problem..habe Anfang des Jahres Strom zwei Darlehen bekommen..aber zu dieser Zeit nur 170 beziehungsweise 190 Euro bekommen..von 384 Euro...jetzt sind es : Stromkosten: Restschuld 83,22 Euro Mietkaution: Restschuld 180 Euro Stromkosten: 82,90 Euro zusätzl.neu Oktober 2013 Brille:375 Euro wurde mir gestohlen (Anzeige gestellt) Darlehen dafür bekommen Geld mir gestohlen 385 Euro...Amt mir 150 Euro als Darlehen mir gewährt Diese beiden Darlehen a,25 Euro zusätzl. wird mir abgezogen. Ist dies alles Rechtens...somit habe ich kaum noch was zum leben. Ich hatte um Stundung gebeten..mir aber abgelehnt mündlich ...alles mündlich besprochen mit meinem Sachbearbeiter. Bitte,dringend um Hilfe MFG.Blacknight58

...zur Frage

Was heisst "Betrag wird angerechnet" im Bezug auf Witwenrente?

Dass es bei der gesetzlichen Witwenrente die Mindestbetragsgrenze von 720 Euro gibt, habe ich verstanden. Was heisst aber, dass Beträge zu einem bestimmten %-Satz angerechnet werden? Also nehmen wir an, es gibt folgende Renten: - eine eigene Rente der Witwe von 400 Euro, - zwei private Zusatzrenten des Verstorbenen von insgesamt 300 Euro - sowie die gesetzliche Rente des Verstorbenen in Höhe von 1000 Euro.

Ist es richtig, dass zuerst die 400 Euro + 300 Euro ins Gewicht fallen und die Witwe von der Witwenrente nicht 60% bekommt, sondern nur ein Teil angerechnet wird. Wie ist es genau zu rechnen? Danke!

...zur Frage

Hartz4 und berufstätigen Partner?

Ich habe monatliche Abtragungen von 1300 Euro(Miete,Strom,Versicherung,Kreite ect.)Zum Leben bleibt mir noch 500 Euro nun möchte ich gerne mit meinem Freund der eine eigene Wohnung hat und Hartz 4 bezieht zusammen ziehen.Ich habe gehört das wenn er zu mir zieht er kein Hartz4 mehr erhält.Ist das auch richtig wenn man nur 500 Euro noch zum Leben im Monat hat?

...zur Frage

Dispo Kredit..verstehe ich es richtig?

hallo und zwar verstehe ich es nicht so ganz mit dem dispo kredit... ich bekomme jeden monat 1300 euro netto auf mein konto..darf bsp. bis 2000 euro überziehen..also 700 euro.. ich habe die kompletten 1300 euro ,also meinen lohn aufgebraucht..und überziehe jetzt. zb. die kompletten 700 euro..sprich ich bin 700 euro im minus. nächstenmonat bekomme ich wieder meinen lohn 1300 euro..das heisst ich bin 600 euro im plus. und ich brauche die kompletten 600 euro auf und überziehe nochmal 700 euro..das heißt ich bin minus 100??? Ist das richtig oder denke ich ganz falsch.??? könnte mir das bitte jemand erklären? DANKE euch...

...zur Frage

Alg1, Partner bekommt HArtz4

Mein Freund und ich leben seit Kurzem in einer Wohnung. Er bekommt Hartz4, ich bin seit gestern arbeitslos und werde wahrscheinlich 650 euro bekommen. Wie wird das berechnt ? Die Kaltmiete beträgt 270 euro + 110 euro nebenkosten, Heizung.

...zur Frage

kann ich als Mann auch ein Antrag auf neu Berechnung stellen und wenn ja wie???

neu Berechnung des Unterhals ich habe trotz fester Arbeit und festem Einkommen nur 300euro zum Leben übrig ist das Normal oder nicht darf ich nicht mehr Leben warum den nicht ,meine Tocxhter ist 4Jahre und bekommt von mir 225euro und ich muß 300 euro Miete bezahlen plus Nebenkosten und Sprit zur Arbeit brauche ich auch aber ich habe nur ein Lohn von 1100euro wie soll ich da leben ?? können sie mir bitte helfen bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?