Hallo, ich habe gestern meinen Schlüsselbund mit 2 Generalschlüsseln verloren. Was tun und wie teuer wird es?

1 Antwort

Der Schlüsselverlust kann zu einem Schadensersatzanspruch vom Arbeitgeber an Dich führen, den Du über Deine Privathaftpflicht abdecken kannst.

Bitte werfe einen Blick die Police (Vertragsbedingungen) Deiner Privathaftpflichtversicherung. Der Verlust von Schlüsselschäden/-verlusten ist dort detailliert aufgelistet, insofern die Police Schlüssel versichert, wovon in der Regel auszugehen ist.

Möglich ist es auch, dass der Arbeitgeber über die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses die Mitarbeiter bzgl. Schlüsselverlust mitversichert hat. Bei einem Krankenhaus ist das sogar sehr wahrscheinlich, da eine Vielzahl an Mitarbeitern über einen Generalschlüssel verfügt.

Sicherlich wirst Du in Kürze eine Verlusterklärung unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?