Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Erwerbsminderungsrente

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stehst Du noch im ungekündigten Arbeitsverhältnis hast Du, sobald die Zeit der Krankengeldzahlung beendet ist, Anspruch  auf die Nahtlosigkeitsregelung.

Das bedeutet, Dir wird trotz des bestehenden Arbeitsverhältnisses während des laufenden Rentenantrages ALGI gezahlt.

Besteht kein Arbeitsverhältnis und Du bist krank geschrieben, zahlt statt des Amtes  für Arbeit die Krankenkasse für Dich.

Ob Du mit dem Rentenantrag Erfolg hast, entscheiden die Gutachter. Bei einer weiteren Ablehnung entscheidet letztendlich das Sozialgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpaFritz
29.05.2017, 20:02

Ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis habe auch keinen Anspruch mehr auf ALG1 Harz 4 und Sozialhilfe wird mir nicht gezahlt wegen des Hauses

0

Hallo,

ggf. beim Wohnungsamt der Stadt nach den genauen Voraussetzungen für Wohngeld erkundigen.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?