Hallo, ich bekomme die EU-Rente, ab welchem Einkommen bekomme ich in Hagen NRW eine Hundesteuer-Ermäßigung?

2 Antworten

Du darfst nur eine so geringe Rente beziehen, dass Du auf zusätzliche Grundsicherung angewiesen bist. Erst dann kannst Du eine Hundesteuerermäßigung beantragen.

Ja das weiß ich. Ich bekomme eine kleine Rente und habe einen 400 Euro Job. D.H ich habe keine 1000 Euro im Monat. Würde daher gerne Wissen wieviel ,ich denn haben darf für eine Minderung. Da mir von der Stadt gesagt wurde es sei zu hoch.

@Saint81

Mit knapp Tausend Euro liegst Du deutlich über dem Sozialsatz und somit besteht keine Chance auf Ermäßigung.

Wieviel verdient der Hund denn?

Mein Hund verdient nichts. Ich habe eine geringe Rente und habe einen400 Euro Job,d.h ich habe keine 1000 Euro im Monat.