Hallo hier, bin bald 63 Jahre, möcht in Rente , habe 4 Kinder und 30 J Rentenbeiträge, reicht das?

1 Antwort

Rente ist für dich möglich, auch nach der "alten Regelung", dann allerdings nur mit 8,7 % Abzug.

Abzug auch mit voraussichtlich neuer Regelung da nur 30 Beitragsjahre.

Rentenbeiträge im voraus einzahlen

kann ich bei GdB 50 mit 60 ohne Abzüge in Rente gehen wenn ich die Rentenbeiträge bis 63 einzahle

...zur Frage

Trotz 49 Beitragsjahren 11,4% Rentenabzug bei Rente mit 63

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung eine Vorruhestandsregelung meines Arbeitgebers nutzen zu können, Vorraussetzung: Renteneintritt mit 63.

Da ich 1959 geboren bin und mit 63 schon 49 Beitragsjahre habe bin ich davon ausgegangen das mein Rentenabzug sich auf mein 100% Renteneintrittsalter von 64 Jahren und 2 Monate bezieht, also 4,2%.

Ich habe jetzt eine Rentenauskunft erhalten und dort werden mir 11,4% Rentenabzug angezeigt, obwohl ich nur 14 Monate eher in Rente gehen würde. Es kann doch nicht sein das sowas richtig ist.

Wenn ich mit 64/2 in Rente gehe hätte ich sogar 51 Jahre unterbrechungsfrei eingezahlt und 100% Rente. Ich bin etwas verwirrt über diesen hohen Abzug und fühle mich betrogen.

...zur Frage

Kann man mit 63 noch in Rente gehen, wenn man 45 Beitragsjahre einbezahlt hat?

Stimmt es, dass man nach wie vor ohne ABzüge zu haben mit 63 in Rente gehen kann, wenn man mindestens 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat? Wenn ja, man würde aber sicherlich später mehr Rente bekommen, wenn man erst mit 67 geht, oder?

...zur Frage

Rentenbeiträge für Hartz IV Empfänger

Wenn man kein Geld von der Arbeitsagentur bekommt, weil der Partner Gehalt nach Hause bringt, wie sieht es denn dann mit den Beitragszahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung aus? Werden die von der AA trotzdem gezahlt?

...zur Frage

Geb. 10.12.50, GdB 30, möchte gerne ohne Abzug in Rente, habt Ihr Rat wie? Rente 67 will ich nicht.

Hallo Miteinander, ich bin am 10.12.50 geboren, werde bald 63 Jahre, habe einen GdB von 30, und möchte sehr sehr gerne ohne Abzug in Rente gehen. Habt Ihr mir einen Rat wie das gehen könnte? Die Rente 67 pack ich einfach nicht. Ich arbeite seit ich 15 Jahre alt bin, habe aber ein paar Jahre bei meinen 2 Kindern pausiert. Freu mich auf guten Rat von Euch.

...zur Frage

Ich habe in Deutschland 8 Jahre gearbeitet aber habe keine Dokumente mehr. Wie kann ich herausfinden ob ich Rentenanspruch habe?

Ich bin 76 Jahren alt. Ich habe in Deutschland von 1970 bis 1978 gearbeitet dann nach Kanada ausgewandert. Jetzt habe ich wieder von Kanada nach meine Heimat – Bulgarien zurück ausgewandert. Veil ich keine Dokumenten mehr habe um die Renten Beiträge zu beweisen, ich wundere mich, ist das möglich “online“ irgendwelche Information zu finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?