Ich habe schulden in Deutschland, lebe in den USA - wie vergleiche ich mich mit meiner Bank in D?

4 Antworten

Indem Du einen Vergleich abschließt.

Was erwartest Du denn ansonsten als Antwort bei diesem Sachverhaltsfragment? Wenn Du 10.000 Euro ausgeurteilte Außenstände mit 5-jähriger erfolgloser Vollstreckungsgeschichte hast wird die Bank ganz anderen Quoten zustimmen als bei 10.000.000 Euro mit dinglicher Absicherung.

Wenn du 95 Jahre bist reichen 5% der Schuldensumme. Bist du 22 wird das nichts werden.  Und auch wenns im Fernsehn so aussieht. Man kann auch im Ausland vollstrecken wenn da war zu holen ist.

Einfach ne traurige Geschichte schreiben und ein Angebot machen. Die Banken lehnen ab, stellen eine eigene Forderung oder nehmen an.

Dewegen hat Jens bzw seine Freundin ja die SL gegründet. Die Vermittelt den Jens, der dann selber nur 50Cent Gehalt bekommt. Also unfändbar

Und Plattenvogel hat die Verluste auf seine Frau ausgelagert und die Gewinne behalten. Das selbe Prinzip. Vermutlich ist die Pferderanch in die Konzernhaftung gefallen, daher hat er sein Bargeld schnell gerettet. Die ist auch keine 4,7 Millionen wert. Und da er die Pferdezucht einfach aufgegeben hatte war das kaum mehr als ein Freudenhaus für Hengste

Im Ausland ist das aber einfacher, denn die Gläubiger tun sich dann schwer. Da lohnt nur wenn der andere noch viel Geld hat.

 

Im Moment kann man das jeden Montag auf Vox sehen wie es geht. Man wandert nach USA aus, lässt sich filmen und in D läuft ein Privatinsolvenzverfahren.

Dort gibt es ja bereits 3 Kandidaten die uns vormachen wie es geht: Malle Jens, die Blonde in Monaco mit ihrem Hemden-Verkäufer und der möchte-gern Schlagersänger mit seiner riesen Pferde-Ranch und der insolventen Plattenfirma seiner Frau.


Was möchtest Du wissen?