Ich habe ein Haus gemietet, in denen eine Loggia mit im Mietvertrag steht die 90qm hat. Kann sie nicht nutzen, da sie voll gestellt ist. Mietminderung möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du übernimmst klaglos ein Haus mit einer 90 qm großen, aber weil vom Vormieter oder Vermieter vollgestellt nicht nutzbaren Loggia?

Ist das bei der Übernahme zum Thema gemacht worden? Wenn nicht, mach es jetzt zum Thema. Gehe also auf den Vermieter zu. Ohne ihm die Chance zu geben, das Thema zu beheben, ist eine Mietminderung gefährlich/nicht möglich.

Wenn er ausweicht, solltest du allerdings schriftlich auf Erledigung bestehen und eine Mietminderung androhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht deine Sachen sind, die die Loggia versperren, eine Aufforderung mit Fristsetzung an den Vermieter, dann kannst Du kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?