Ich habe Dienstag vom Kollegen eine Überweisung in Höhe von 10000 € bekommen, leider hat er den Namen meiner Frau genommen, ist das ein Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Überweisungen zählt jetzt nur noch die IBAN. ... Ob der Empfängername dazu passt, prüft die Bank nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wfwbinder 10.12.2015, 04:01

stimmt genau.

0
mylabh 10.12.2015, 09:21

Ich habe heute geschaut und es ist noch nicht drauf auf der Sparkasse. Verstehe nicht warum das solange dauert bei der Postbank-BHW. würde dienstag früh überwiesen

0
Gaenseliesel 10.12.2015, 09:47
@mylabh

kannst du sicher sein, dass der Kollege auch tatsächlich überwiesen hat, keinen Zahlendreher in die IBAN gebaut hat ? 

1

Solange die Bankdaten stimmen ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Überweisung in Höhe von 10000 € bekommen, 

Du hast bekommen, aber es ist noch nicht auf dem Konto ?

Das verstehe ich nicht.

Hast du eine Mitteilung bekommen, daß er es überwiesen hat ?

Hat er die richtige Kontonummer angegeben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?