hallo, darf ich trotz Krankengeld meine selbständige Tätigkeit nachgehen?

1 Antwort

Vom Arzt ist eine medizinische Unbedenklichkeitsbescheinigung auszufüllen. Personen mit KG sind dazu angehalten, Dinge zu unterlassen, die den Genesungsprozess beeinträchtigen.

Den Schein erhalten KG-Bezieher nur in Ausnahmefällen, zB für einfache Bürotätigkeiten, die man vom Home Office aus ausführen kann, wenn sie vorher in der Produktion gearbeitet haben. Die Tätigkeit ist bei der KK anzumelden.

Reitstunden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht genehmigt werden. Wegen des Kontaktverbotes sind sie ohnehin bis auf Weiteres ausgeschlossen.

vielen dank