Hallo Community ich habe ein kleines Problem (ALG 2 total unverständlich für mich, Jobcenter aufhebungsbescheid missverständlich?

1 Antwort

So weit ich das verstehe, erfolgen ab dem 01.06.2021 keine Zahlungen mehr an dich von diesem Jobcenter. Die bisherigen Zahlungen sind von dem Bescheid nicht betroffen.

Hast du bereits bei dem jetzt zuständigen Jobcenter Leistungen beantragt? Ich gehe davon aus, dass du dort dann frühstens ab dem 01.06.2021 Geld bekommst. Bis dahin zahlt dein altes Jobcenter weiter. Die Verrechnung machen die Jobcenter in der Regel dann intern.

Ist aber nicht mein Themenbereich, alle Angaben ohne Gewähr. Das sind weitgehend Vermutungen. Vielleicht kann sich noch jemand äußern, der sich mit Sozialrecht etwas besser auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche