Hallo, bekomme ich von irgendein Amt Zuschuss für ein Auto, weil ich 2 behinderte Kinder habe.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hier bekommst du hilfreiche tipps dazu.unter anderem kann man auch ein günstiges darlehen bekommen:

Erforderliche Unterlagen

Ansuchen auf Gewährung einer Beihilfe (Darlehen/Zuschuss) für den Ankauf bzw. die Adaptierung eines Kraftfahrzeuges (Kraftfahrzeuge – Ankauf/Adaptierung – Beihilfe)

Ausweis gemäß § 29b StVO oder ein Gutachten durch den ärztlichen Dienst der zuständigen Landesstelle des Bundessozialamtes

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.060308.html#ZustaendigeStellen

TwinMama 03.01.2012, 17:18

Hallo, ich dachte immer, das nur volljährige behinderte Menschen ein Auto beantragen können und nicht eine Mutter für ihre minderjährigen behinderten Kinder.

0

Vom Amt gibt es die Möglichkeit einen PKW zu bekommen. Am besten du fragst mal bei deinen Amt / Stadt nach...

Auf jeden Faall erst mal einen Antrag stellen. Das müsste klappen

Was möchtest Du wissen?