Mein Bausparvertrag ist 100 % aufgefüllt. Es gehen VWL auf diesen Vertrag. Jetzt kündigt die Bausparkasse. Was ist mit der Sperrzeit und den Prämien?

2 Antworten

Es ist sehr ungewöhnlich wenn ein Bausparvertrag vor Ablauf von 7 Jahren zu 100% angespart ist.

Dazu würden wir gerne mehr von Dir wissen.

Meine Einschätzung: Mangels wohnungswirtschaftlicher Verwendung der BSV-Gelder gibt es keine Prämie. Die Sperrzeit gilt ab Abschluss und beträgt 7 Jahre.

Sprich darüber mit der BSK. Für die nächsten vwL-Zahlungen eröffnest Du einen passenden Vertrag bei einer (ordentlichen) Bank und informierst Deinen Arbeitgeber über das neue Konto.