Hallo ich bin seit 2014 von albanen nach deutschland gekommen, habe ich eine aufenthaltstitel 25 Abs 3 für 2 jahre darf ich nach albanien reisen?

3 Antworten

du darfst sogar zurück und in Albanien bleiben, keiner hindert dich daran !

Du hast hier in Dtl. einen Flüchtlingsstatus erhalten und willst zurück in die Heimat ? irgendetwas stimmt mit unseren Gesetzen so ganz und gar nicht ! 😴

Hier eine offizielle Stellungnahme vom Integrationsamt dazu:

" Eine Reise in Ihr Herkunftsland sollten Sie sich gut überlegen, auch wenn Ihnen dies dringend notwendig oder momentan wenig gefährlich erscheint. Erfahren die Behörden von Ihrer Heimreise, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Widerrufsverfahren eingeleitet. Wahrscheinlich schließt die Behörde aus Ihrer Heimreise, dass das Abschiebungsverbot nicht mehr vorliegt. Ob Sie dann Ihr Aufenthaltsrecht für Deutschland behalten, ist ungewiss."

... und sorry, dem stimme nicht nur ich, voll und ganz zu ‼

Leider liebe Gänseliesel wird es viel zu wenig durchgezogen. Auch wenn die Abschiebung feststeht heißt es immer noch nicht das es auch ausgeführt wird. Merkel Land 2015 bis 2020 und sicherlich noch weiter.

1

Sie können nur in und durch die Europäische Union sowie durch sonstige Drittstaaten reisen, sofern Sie bestimmte Einreisebedingungen erfüllen. So müssen Sie unter anderem im Besitz eines gültigen Reisedokuments oder, wenn gefordert, eines Visums sein -

ein paar Sekunden Google.

Was willst Du dort, wenn es so schrecklich ist, dass Du hierher °geflüchtet° bist?

so schlimm kann es wirklich nicht sein !

Hier Hartz4 beziehen und ab in die Heimat, mit 400,- € in der Tasche lässt es sich dort trotzdem aushalten 😴🤷‍♀️

1

Ich habe seit 5 jahre dass ich arbeite

Also bekomme ich keine hartz 4 oder 5,, aber trotzdem Danke

0
@Sonarimi1

das war auch eher allgemein gedacht, denn du bist nicht der einzige Migrant mit dieser, Besuch in die Heimat, Frage.

Die Gedanken der deutschen Bürger dazu, wie kann so etwas sein, müssen uns da schon gestattet werden.

0

Lalelu nicht nur der Mann im Amt schaut weg, sondern auch alle anderen Behörden und zuständige. Traurig aber war. Sorry das Thema trifft meinen Nerv voll ins Schwarze. Kommen hierher weil Sie in Ihrem Land verfolgt werden um dann hinzufahren Ob die Verfolger immer noch nach ihm suchen. Oh mein Gott, gehe Du darfst ohne zu fragen zurück und auch gleich ganz dableiben. Arrrrrr

Du bist doch selbst nicht von hier - oder soll das Deutsch sein?

Gefällt Dir solche Hetze?

0

Was möchtest Du wissen?