halbwaisenrente in österreich für behinderten erwachsenen der eine berufsunfähigkeitsrente bezieht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MAKRI, das österreichische Rentenrecht kenne ich leider nicht so genau, aber hier in Deutschland, gibt es bei der Halbwaisenrente einen Freibetrag von so ca. 450 Euro, eine eigene Rente (auch BU-Rente) würde darauf angerechnet. Wäre die Rente drüber, dann käme es zu einer Anrechnung. Die Bezahlung, die man in der Werkstatt bekommt, wird in D nicht angerechnet, das sie nicht als normaler Verdienst gilt, aber in Österreich kann das natürlich anders sein. Frag doch bei der Behindertenwerkstatt nahc, die haben meist sehr genaue Infos von der Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hoch darf sein gesamteinkommen sein?

Worum geht es denn?

-Um die Steuerpflicht?

-Um den Erhalt der Halbwaisenrente aus Österreich?

-Um den Erhalt der Berufsunfähigkeitsrente aus Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAKRI
15.10.2013, 20:06

Um den Erhalt der Halbwaisenrente aus österreich.

0

Was möchtest Du wissen?