Halbwaisennachzahlung Jobcenter einbehalten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wusste das Jobcenter, dass du nicht mehr zuhause gelebt hast?

Wenn nicht, hat deine Mutter zu Unrecht Leistungen für dich bezogen und das wäre nicht gut.

beisbeer 06.08.2013, 23:42

Ich glaub nicht ,wusste nur Jugendamt . aber da ich noch kein eignes konto hatte ,war sie ja mein VOrmund,was sie ja auch immer noch ist. was kann ich den tun,war ja meine Frage?

0
Lissa 07.08.2013, 00:29
@beisbeer

Wende dich am besten ans Jugendamt und kläre die Situation.

0

Soweit du in diesem Zeitraum auch Leistungen vom Jobcenter erhalten hast, ist das Einbehalten der Rente (über einen Erstattungsanspruch) vollkommen korrekt; wäre das Geld rechtzeitigt ausgezahlt worden, hätte es deinen Bedarf unmittelbar gemindert und hätte auch angerechnet werden mü+ssen. Das Jobcenter hat als vorgeleistet.

Was möchtest Du wissen?