Halbes Jahr als Vollzeit gearbeitet jetzt Steuererklärung?

3 Antworten

Ja, mach auf JEDEN Fall eine Steuererklärung. Wieviel du zurück bekommst kann keiner sagen, das hängt von der Summe ab.
Lade dir mal Elster runter, da kann man probeweisen die Daten eingeben und rechnen lassen. Und wenn man die Steuererklärung abschickt gehts gleich weiter

Mehmet46
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen

Wenn du nicht übermäßig viel verdient hast, dann bekommst du im Normalfall alle gezahlte Lohnsteuer zurück. Also unbedingt Steuererklärung 2017, und wichtig : nächstes Jahr auch für 2018 , machen .

Mehmet46
Fragesteller

Bekomme ich denn was zurück wenn ich azubi bin? Hat das also mit meiner Steuerklasse zu tun? Solange ich klasse 1 bin bekomme ich die steuern zurück. Habe ich das so richtig verstanden?