Haftung für verschwundenes Laufrad von Kindergarten?

2 Antworten

Ich würde es versuchen. Der Kindergarten hat sicher eine Haftpflichtversicherung. Als Schadensersatz würden ich den Betrag von 50 Euro fordern. Ein Abzug neu für alt ist nicht angezeigt.

Die Bekannte kann den Schadensersatz an sich selbst stellen, denn der/die einzige der hier seine Sorgfaltspflicht verletzt hat ist der Eigentümer des Rades nämlich sie selber. Als erste Frage jeder Versicherung würde gefragt ob das Rad angeschlossen war und hier kann niemand seine Verantwortung an in diesem Fall den Kindergarten delegieren.

Kann der Ex-Mann ihren Unterhalt kürzen, wenn sie sich weigert Kind in den Kindergarten zu geben?

Muß noch mal was nachfragen (habs meinem Stammgast versprochen): kann der Ex-Mann den Unterhalt seiner Ex kürzen (nicht den fürs Kind!!), wenn sie sich weigert das Kind in den Kindergarten zu geben?

...zur Frage

Haftet eine Ehefrau für die Schulden ihres Mannes?

Wie ist das mit der Haftung für Schulden des Ehegatten. Wenn der Ehemann Schulden aufbaut, haftet die Ehefrau dann immer für seine Schulden? Wie sieht das bei den verschiedenen Güterständen aus? Oder haftet "Er" für "seine" Schulden, die er gemacht hat, alleine?

...zur Frage

Ist eine Spende an einen Kindergarten steuerlich absetzbar?

Ich möchte dem örtlichen Kindergarten Geld spenden - kann ich das steuerlich absetzen?

...zur Frage

KFZ Versicherung für Verein

Heute möchte ich mal eine Frage stellen zur KFZ Versicherung. Mir wurde von einen Verein eine Einstellung zugesichert. Der Verein hat eine KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen. Ich habe aber keinen Vertrag für die KFZ Versicherung unterschrieben und auch nicht bekommen, so das mir auch der Vertrag nicht bekannt ist. Der Verein machte mir jetzt die Mitteilung das es nicht zu der Einstellung kommt aus Finanzielen Gründen da Mitglieder den Verein verlassen haben und sich auch Sponsoren zurückgezogen haben. Ich habe mehrfach per Mail und Fax die Versicherung angeschrieben aber es kommt keine Rückantwort von der Versicherung. Bei den Mitteilungen habe ich auch die Mitteilung gemacht das ich von der Haftung mit sofortiger Wirkung zurücktrette da ich keinen Vertrag mit der Versicherung habe & der Verein alleiniger Halter und Versicherunsnehmer ist. Wer Haftet wenn es zu einen Schaden bei den Auto kommt ?

...zur Frage

Kann man Kosten für Kindergarten steuerlicht geltend machen?

Meine Freundin ist selbstständig tätig. Um ihre Arbeit erledigen zu können, hat sie ihre 3-jährige Tochter nun in den Kindergarten gegeben. Können die Kosten dafür irgendwie steuerlich geltend gemacht werden, denn es ist ja nachweisbar, dass meine Freundin den Kindergarten bezahlen muss um ihrer Arbeit nachzugehen?

...zur Frage

Kinderbetreuung durch Bekannten

Hallo,

2012 hat eine "bekannte" auf Lena (3) aufgepasst . Insg. ca. 8.Monate da Lena anschl. in den Kindergarten gekommen ist. Kann ich das Steuerlich absetzen wenn ja wie viel und was muss ich noch beachten (zb. Höchstbetrag)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?