Haftung des Vermieters für GEZ in Wohnung des Mieters?

1 Antwort

Dies ist eine grau-Zone. Hotels, Gaststätten, Ferienwohnungsvermieter, Messezimmervermieter müssen separat für jedes Gerät zahlen. Krankenhäuser ebenso. Leasingfirmen müssen nicht für Autoradios zahlen. Dies müssen die Leasing-Nehmer. Sollte eine Einbauküche mit eingebautem Radio oder TV mit der Wohnung vermietet sein, wird es schwierig. Also ggf. ausbauen.

GEZ unberechtigt abgebucht - Lastschrift zurückgehen lassen?

Bisher habe ich für mein Radio brav GEZ gezahlt, TV etc. lief über meine Frau, die volle GEZ gezahlt hat. Nun hat mir die GEZ dieses jahr, am 18.2., unberechtigerweise den vollen Beitrag abgebucht. Auf mein sofortiges Fax, wegen Prüfung und Rückbuchung, haben sie bis jetzt nicht reagiert. Soll ich die Lastschrift zurückgeben oder noch abwarten? Will nicht die Frist für die LS-Rückgabe verpassen .... Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Schadensersatz des Mieters bei Nichtgewährung eines Besichtigungsrechts des Vermieters?

Macht sich ein Mieter schadensersatzpflichtig, wenn er den Vermieter trotz Ankündigung in angemessener Frist vorher und zu üblicher Zeit nicht in die Wohnung bzw. das Besichtigungsrecht nicht ausüben lässt und daher der Kaufinteressent abspringt?

...zur Frage

GEZ 2013 absetzbar ???

Kann man die GEZ ab 2013 ( wenn die Haushaltsabgabe kommt ) auch als Privatmann die Gebühren von der Steuer absetzen ??? Ist doch dann eine Haushaltsnahe Dienstleistung ???

...zur Frage

Muss Mieter GEZ zahlen, wenn nicht darüber mit Vermieter gesprochen?

Ich habe mit meinem Vermieter die Frage der Zahlung von GEZ nicht besprochen. Muss ich diese Gebühren zahlen, was der Vermieter jetzt einfach mir gegenüber behauptet?

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Übernimmt man bei der Hochzeit auch Schulden des Partners?

Wenn ich meinen Partner heirate, bin ich dann auch dafür mit verantwortlich, dass er seine Schulden zurück zahlt? Übernehme ich dann bei der Hochzeit auch Haftung für seine Schulden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?